2000 Bilder, Shopware 6, aber in 2 separaten Shops (.DE/.COM) nutzbar? Nachteile?

Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem / Überlegung. Mein SW 5.7er DE-Shop hat eine gute Visibility. Nach Migration in Shopware 6 (hoffentlich Mitte des Jahres), wollte ich ihn eigentlich als domain.com/de abbilden. Wegen der Visibility Thematik habe ich mir aber überlegt, dass ich auf der Domain-COM den Shop nur in English abbilde UND in einen separaten Verkaufschannel dann die Domain-DE weiternutze (nur für die DACH-Region).

Problem?! Faktisch würde ich dann alle neuen Bilder in S6 einmal auf der DOMAIN-COM nutzen und einmal in der DOMAIN-DE Domain nutzen … (Title Artkelnamen /alternativer Text jeweils in Englisch und Deutsch)

Würde ich damit ein Problen verursachen, wenn ich themengleiche Shops mit denselben Artikelbildern versorge, die aus der GLEICHEN SERVERQUELLE kommen (und den gleichen originären Bildnamen haben) und diese sich nur in den Metadaten unterscheiden? Ich würde also dort akribisch jeweils in DEUTSCH und ENGLISCH Daten füllen
Name:
Alt-Text
Titel:

ODER muss man alle originären Bilderdateien kopieren, den Bildnamen ändern und nochmal hochladen, um diese für den deutschen Shop nutzbar zu machen? (um Duplikat Content oder Nachteile bei der Visibility zu vermeiden?!)

Vielen Dank
Viele Grüße
Panja