gibt es eine einfache Möglichkeit - wie in SW5 -, eine zweite Mahnung an den Kunden zu versenden?
Wir nutzen eine zweistufige Mahnung direkt über shopware 5.
In shopware 6 gibt es ja nur den Status „Erinnert“. Den habe ich jetzt für die 1. Mahnung konfiguriert. Aber jetzt fehlt mir die Idee, wie ich die 2. Mahnung antriggere. Und das halbwegs anwenderfreundlich für den Shop-Mitarbeiter.
Möglichst out-of-the-box ohne Plugins.
Ein weiteren Status bei Zahlungen hinzufügen. Das geht nur direkt in der Datenbank oder über ein Plugin im Store. Dann ein weiteres Dokument erstellen. Falls damit kein E-Mail-Versand bei Umstellung möglich sein sollte, da ein Event oder was auch immer fehlt, wird es sehr wahrscheinlich per FlowBuilder zu realisieren sein.
Theoretische Überlegung. Ob sich das sicher 1:1 in die Praxis umsetzen lässt habe ich nicht getestet.
@Benjamin_Hummel ich habe kein Feedback auf feedback.shopware.com gefunden hier entweder selbst weitere Stati hinzufügen zu können oder ein paar die immer wieder als fehlend bemängelt werden von euch hinzuzufügen.
Z.B.:
OK. Danke für die Info. Dass es nicht out-of-the-box geht, ist ja auch eine hilfreiche Info.
Das Plugin wäre eine Überlegung, da es ja halbwegs erschwinglich ist. Danke für den Tipp