1und1 SW-Installer nicht aufrufbar

Hallo Ich habe SW 5.0.3 auf 1und1 (Account: 1&1 Homepage Professional Plus) geladen. Nun möchte ich es installieren und habe als erstes in der .htaccess auf [quote]RewriteBase /[/quote] aktiviert. Wenn ich nun die Domain aufrufe, dann redirected er mich auf [quote]/recovery/install[/quote] und gibt mir die Meldung aus, dass ich den Installer ausführen soll inklusive einem Link. Nur wenn ich den Link ausführe, dann addiert er ein weiteres /recovery/install an den bisherigen Link [quote]/recovery/install/…/recovery/install/recovery/install/?language=en[/quote] Hat jemand eine Idee? Danke!

Gibt es bei 1&1 mittlerweile die 5.6 PHP Version?

Ja, hier ist 5.5 ist aktiviert. Man kann zumindest in dem Paket für jedes Verzeichnis eine eigene PHP Version wählen. PHP 7 ginge auch schon.

Meine Güte. Einfach index.php hinten anhängen. …/recovery/install/index.php Richtiger *#%$ von Shopware. :thumbdown:

Ja, das ist das ganz normale Verhalten vom 1und1-Hosting. Man muss in der .htaccess-Datei (recovery/update/.htaccess) eine „RewriteBase /recovery/install/“ hinterlegen. Das hat aber nichts mit Shopware zu tun. Außerdem empfehlen wir auch das 1und1-Hosting nicht, da es dort nur veraltete Software/Hostings gibt. Siehe weitere Beiträge zu 1und1 im Forum. Gruß Heiner