Moin zusammen!
Dank der Hilfe von @drakon konnte ich das Problem tatsächlich nachstellen und beheben!
Vielen Dank dafür!
Das betrifft entsprechend definitiv nicht alle Shops, sondern nur welche, die einen gewissen alten „Übersetzungs-Zustand“ besitzen.Eine entsprechende interne Änderungsabfrage ist bereits auf dem Weg.
Für euch als mögliche Hotfixes bis dahin:
- Die Länder-Übersetzungen einfach einmal öffnen und neu speichern
oder- Nach den hier markierten Zeilen den folgenden Code anfügen:
if (!array_key_exists(‚allow_shipping‘, $countryTranslations[$countryId])) {
return $allowedByDefault;
}Die gesamte Methode sähe dann so aus:
private function isShippingAllowed(int $countryId): bool
{
$queryBuilder = $this->get(‚dbal_connection‘)->createQueryBuilder();$allowedByDefault = (bool) $queryBuilder->select(‚allow_shipping‘)
->from(‚s_core_countries‘, ‚countries‘)
->where(‚countries.id = :countryId‘)
->setParameter(‚:countryId‘, $countryId)
->execute()
->fetchColumn();$countryTranslations = $this->get(‚modules‘)->sAdmin()->sGetCountryTranslation();
if (!$countryTranslations) {
return $allowedByDefault;
}if (!array_key_exists($countryId, $countryTranslations)) {
return $allowedByDefault;
}if (!array_key_exists(‚allow_shipping‘, $countryTranslations[$countryId])) {
return $allowedByDefault;
}return $countryTranslations[$countryId][‚allow_shipping‘];
}Ich hoffe, dass euch dies erstmal weiter hilft!
Liebe Grüße,
Patrick
HALLO;
WO FINDE ICH.
- Die Länder-Übersetzungen einfach einmal öffnen und neu speichern
gRU?
Grundeinstellungen > Shopeinstellungen > Länder: z.B. Deutschland wählen + Übersetzung von „Name“