Arbeitet schon jemand ernsthaft mit SW6? Oder spielt u. testet Ihr noch

@annaconta schrieb:

Neue Varianten anlegen und löschen kann ich plötzlich wieder, obwohl ich nichts geändert habe.

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass wir sehr ähnliche Probleme gelöst haben indem wir die AuditLogs bzw VersionManager deaktiviert haben.
Unser Fehlerbild: Sachen die wir zuvor geändert und gespeichert hatten, als auch getestet im FE, waren nach einiger Zeit wieder zurück gesetzt worden. Egal ob das Inhalte waren, Produkteinstellungen oder grundlegende Einstellungen, es war einfach auf einen früheren Zustand zurück gesetzt. Teilweise waren die Daten auch überhaupt nicht mehr vorhanden und alles wieder leer.
Nach etlichem debuggen sind wir dann auf den Trichter gekommen, dass vermutlich der VersionManager bzw Auditlog bugbehaftet ist und irgendwie die Daten falsch merged, wenn man etwas speichert. Fragt mich bitte nicht genau wie und warum das passiert, hatte wirklich keinen Nerv mehr das zu debuggen. Getestet ob unsere Vermutung stimmt und als letztliche Lösung, haben wir dann kurzerhand das hier auskommentiert.

Zeilen am Anfang mit:

$this->writeAuditLog ...

zu 

// $this->writeAuditLog ...

In der Datei vendor/shopware/core/Framework/DataAbstractionLayer/VersionManager.php

Weiß nicht ob das bei dir ggfs. auch hilft.