Mein Konto killt Schnellbesteller

Tja - auch nach zwei Jahren noch:

  1. Schnellbesteller-Konto via PayPalExpress („altes“) Plugin
  2. Nach PayPal landet Kunde auf Confirm-Seite.
  3. Kunde geht nochmal „zurück in den Shop“

Soweit noch alles gut.
Kunde ist so blöd und klickt auf „Mein Konto“: Schwupps noch immer wird der Warenkorb gelöscht… Gast-Daten weg…

Irgendwie finde ich den Status „gelöst“ = > „Kann nicht reproduziert werden“ vom Ticket schon recht merkwürdig.

https://issues.shopware.com/issues/SW-18958 zu https://issues.shopware.com/issues/SW-21353
Hier ist noch gar nichts gelöst  Angry-Face

Edit: neues Ticket https://issues.shopware.com/issues/SW-25425

Edit2: Hat „Gast“ einmal eine Bestellung abgeschlossen, bleibt er „Gast“ mit seinen Daten und bekommt dann beim „Klick auf Mein Account“ ein Dropdown, sich als „Gast“ abzumelden.
Solange kann er mit den gleichen Daten X neue Bestellungen tätigen, ohne die Daten neu einzugeben, den Warenkorb zu verlieren, etc… Aber eben erst nach einer Bestellung. Vorher ist „Mein Account“ eine " Vertreib den Kunden Schaltfläche"

X-link: https://forum.shopware.com/discussion/comment/260857/#Comment_260857