Gastsitzung beenden - Whaat?

Hallo miteinander,

nach Installation der Version 5.4.5 kommt nach Klick auf den Button „Mein Konto“ nicht mehr die Möglichkeit der Anmeldung/Registrierung, sondern ein Link mit dem Text „Gastsitzung beenden“? It’s not a bug, it’s a feature? Oder was soll dies dem Kunden helfen?

Danke für die Klärung :slight_smile:

Sijandi

www.drachenhort.ch

Hi,

das ist beabsichtigt. Das kommt als Hinweis nur, wenn man Besteller ohne Kundenkonto ist (Schnellbesteller). 

https://issues.shopware.com/issues/SW-17576

Das wurde hier im Forum lange diskutiert. Bisher wurde der Warenkorb bei Schnellbesteller und erneutem Klick auf „Mein Konto“ geleert und man war praktisch auch ausgeloggt. Ein Schnellbesteller besitzt ja nunmal kein Konto.

Sollte jetzt ein Schnellbesteller aus dem Checkout Prozess doch mal zurück in den Shop gehen, bevor die Bestellung abgeschlossen wurde, bleibt der Warenkorb min erhalten. Zusätzlich bleibt die Session aktiv. Man kann nun seinen Warenkorb anpassen und dann als Schnellebsteller noch dir Bestellung abschließen.

Will man sich aber nun neu registrieren oder die Sitzung beenden, so kann man dort mit der neuen Funktion die Sitzung selbst beenden. Wo überlassen es also dem Besucher des Shops, der bereits als Schnellbesteller alle Daten eingeben hat.

VG

Sebastian

PS: sollte das bei dir direkt dort stehen, dann muss da was faul sein oder du hast noch ein Cookie mit Session aktiv 

1 „Gefällt mir“