Cookie Consent ploppt kurz auf

Moin zusammen!

Das Problem an diesem Verhalten ist, dass sich die Nachstellbarkeit als schwierig gestaltet.
Das Ganze scheint irgendwie mit Caching und Browser- bzw. Client-Performance zusammen zu hängen.

Ich konnte das Verhalten nur effektiv nachstellen, wenn ich meinen PC zum Rauchen gebracht habe - und in diesem Szenario konnte ich das Verhalten auch beheben.
Dadurch ist das schon zu großen Teilen eingedämmt worden.

Warum einige Benutzer das in manchen Konstellationen weiterhin nachstellen können, ist mir leider auch nicht ganz klar.

Und zu der anderen Frage: Nein, das startet nicht mit „left: 0“, es wird der Code hier genutzt.
Das Problem ist vermutlich(!), dass das Element von Haus aus in Plain HTML erstmal sichtbar wäre - wenn die .css Datei also etwas Zeit zum Laden braucht, wird der o.g. Style natürlich erst nachträglich angewandt.
Ein potenzieller Fix könnte es sein, wenn man das Element per Inline Style direkt aus dem sichtbaren DOM entfernt.

Wenn ihr das zuverlässig nachstellen könnt, wäre ich euch sehr dankbar, wenn ihr das einfach mal testen könntet.
Ich bekomme es leider absolut nicht mehr hin dieses Verhalten nachzustellen und kann daher momentan leider nur raten, was eine Lösung angeht.

Lieben Gruß
Shopware  Patrick Stahl