Naja, wir können uns alle bei Kaspersky dafür bedanken. Es betrifft alle Zahlungsarten von Drittanbietern und User, die Kaspersky mit der „Funktion“ Sicherer Zahlungsverkehr aktiv haben bzw. den Haken bei https Verbindungen untersuchen gesetzt haben (BEIDES ist im Standard bei Kaspersky aktiv). Sprich viele Shopbetreiber wissen gar nicht dass sie aktuell in der Weihnachtszeit ein Problem haben. Das Problem ist nicht Shopware sondern Kaspersky. Mit der Funktion sicheres Bezahlen öffnet sich bei Weiterleitung zu Paypal ein neues Fenster und die Session ist weg (anderer Useragent). Das ist auch das Problem wenn man zum Beispiel Kreditkartenzahlungen mit eingebundenem Formular anbietet und so… eine riesen Sch… ist das. Siehe auch hier: https://forum.kaspersky.com/index.php?/topic/402192-fehler-die-website-kann-nicht-angezeigt-werden-da/&page=2. Vielleicht kann sich das Shopware mal anschauen ob man hier die Session mit an das neue Fenster übergeben kann. Oder alle massiv bei Kaspersky druck machen dass den Sch… lassen sollen.