Die Bestellbestätigungs-E-Mail konnte nicht versendet werden - bitte um hilfe

@AndreHerking schrieb:

Hast du denn auch die korrekte Shopbetreiber E-Mail hinterlegt? (Einstellungen -> Grundeinstellungen -> Shopeinstellungen -> Stammdaten)

Theme oder Plugin halte ich erstmal für unwahrscheinlich, sollte aber auch mal geprüft werden. Ansonsten wirklich den Hoster oder Mail Provider ins Boot holen.

LG Andre

Ja natürlich, Stammdaten passen und auch dort ist die gleiche Mail Adresse hinterlegt. Kann ich irgendiwe Fehler Codes ausgeben lassen? Damit ich mal sehen kann wo es genau hakt? Sonst ist der ganze Kram ja nur Rätselraten.  Kann es auch an der PHP Version liegen? Mit 7.0 kommt Shopware ja momentan nicht klar, weil da irgendwas geupdatet wurde, daher musste ich 5.6 nehmen.

 

EDIT: Wenn ich auf TLS und Port 587 umstelle, kommt die Meldung „Unable to connect via TLS“