WaWi Tricoma Erfahrungen?

Hallo, ich bin neu in diesem Forum, nutze aber Tricoma bereits seit über 3 Jahren und bin sehr glücklich damit, schade dass hier alle darüber herziehen.

Wenn ich die anderen Meinungen lese kommt immer wieder zur sprache dass das System teuer ist und der Support der nach Stunden abrechnet zu viel kostet.
Kein Sytem ist perfekt… aber bei Tricoma bietet sich mir als Kunden die Möglichkeit das System für mich perfekt zu machen.
Dass diese Verbesserungen Geld kosten ist klar, und 80€ je Programmierstunde ist verglichen mit dem Wettbewerb ( ein Freund der Programmeirer ist berechnet mehr als 150€) mehr als fair.

Warum finde ich tricoma toll? Weil das System mit unserem Geschäft mitgewachsen ist.
Zur Installation 2015 habe ich wenige Apps mit Kassensystem und programmierter EDI Schnittstelle für Bekleidung gekauft,

2016 kam dann noch die Ebay Schnittstelle mit dazu und die GLS Schnittstelle zum Versenden, ausserdem haben wir eine preisgünstige Lösung für einen Mietshop anprogrammieren lassen und eine Kautionslösung für den Shop

2017 Amazonschnittstelle, Rakutenschnittstelle und Real Schnittstelle

2018 Eine Dropshipping Schnittstelle und automatisiertes erstellen von Gutschriften bei Amazon FBA Rücksendungen, ausserdem noch das Ticketsystem da es mittlerweile einfach unübersichtlich geworden ist. Und die Mandantenapp, da wir noch ein weiteres Unternehmen über Tricoma verwalten.
Im Momant wird noch ein Shopwareshop per Connector angeschlossen und die ersten Bestellungen laufen schon.

Als wir uns für das System entschieden haben waren wir ein rein stationäres Geschäft mit 400m² Fläche, mittlerweile haben wir erweitert auf 600m² und machen mehr als 50% unseres Umsatzes online über 3 verschiedene Marktplätze + Webshop. Europaweit. Das System ist mit uns mitgewachsen, während wir bei anderen Systemen sicherlich hätten wechseln müssen, was mit einem großen Aufwand (zeitlich und monetär) verbunden ist.

Lesen bringt bei der Wahl eines ERP System sowieso nicht viel, ich würde immer auf jeden Fall eine Demoinstallation durchführen und mich selbst überzeugen.

Ich bin auf jeden Fall sehr froh mich damals für Tricoma entschieden zu haben… wer weiß denn schon wohin sich in Zukunft sein Business entwickelt?
Eins ist auf jeden Fall klar, wer Geld verdienen möchte muss immer erst Geld in die Hand nehmen.

Was den Support angeht wurde mir schon oft schnell und unkompliziert geholfen, manchmal habe ich einen Haken zu wenig gesetzt oder einen automatismus abgeschaltet… 

im Normalfall bekommt man unter 4 Stunden eine Antwort und meistens auch gleich die Lösung dazu.
Wenn ich eine Neuentwicklung beantrage ist klar dass diese ein paar Tage benötigt… ich habe da Verständniss dafür.