DHL-, DPD-, GLS-Adapter - E-Mail-Adresse übermitteln - Checkbox wirklich notwendig?

@kraeft21 schrieb:

Naja, die DSK setzt sich aus den Aufsichtsbehören zusammen, bei denen die Beschwerden von Betroffenen auflaufen, bzw. die selber prüfen und Verstöße sanktionieren können. Von daher haben Beschlüsse oder Positionen der DSK durchaus Gewicht. Vermutlich wird man aber auch hier bei diesem Thema auf die ersten Gerichtsurteile warten müssen, wenn der erste gegen ein Bußgeld der Aufsichtsbehörden klagt.  

Nichts für ungut, aber was irgendeine DSK sagt interessiert mich nicht. Die sollen erstmal selbst nen Shop eröffnen mit allem drum und dran und dann können wir weiter reden. Davon mal ab, war das nicht vorher auch schon Pflicht, also vor DSGVO? Bisher ist es scheinbar deswegen noch zu keinem Gerichtsurteil gekommen bzw. hat die DSK scheinbar ja nicht durchgegriffen oder es hat sich mal wieder keiner gewehrt. Wie Du aber auch selbst schon sagst, müsste man ein Urteil dann erstmal abwarten und da muss dann auch im Einzelfall entschieden werden. Sobald das vorliegt, sage ich ok, dann habe ich aber auch bspw. etwas für DPD in der Hand, dass die ihr Konzept nochmal überdenken sollten.

Und davon mal abgesehen, so viel Beschwerden sind das bestimmt nicht, der Großteil freut sich doch über eine Statusbenachrichtigung und nutzt mitunter auch gerne solche Service wie die Wunschzustellung, Ablageort, Zustellung an einen Nachbarn etc. (mich eingeschlossen). Wer da jetzt meint rummeckern zu müssen, soll bitte auch nicht bei mir bestellen, gibt meist eh nur Ärger mit solchen Leuten.

1 „Gefällt mir“