DHL-, DPD-, GLS-Adapter - E-Mail-Adresse übermitteln - Checkbox wirklich notwendig?

@motorg schrieb:

Doch das Update gibt es auch schon für den DPD-Adapter. Du kannst nur aktivieren ob die E-Mail-Adresse an der Versanddienstleister übergeben werden soll oder nicht. Machst Du das ist auch die Checkbox aktiv. Ich will aber die E-Mail-Adresse übergeben ohne das die Checkbox angezeigt wird. 

Oh, gut zu wissen. Bin noch auf einer sehr alten Version, muss die Subscription verlängern. Angry-Face

Ich kenne jetzt deinen genauen Hintergrund nicht, aber kann es sein dass du auch mit DPD versendest und auch das Problem hast dass wenn du nicht per Predict versendest und DPD den Kunden bei Erstzustellung nicht antrifft, dir jedes Mal 2,50 Euro in Rechnung stellt? Gerade bei Marktplatzbestellungn ein großes Problem, da lässt sich ja nichtmal ne Chechbox aktivieren.

Darauf hatte ich Viision jedenfalls in einem anderen Thread hingewiesen. Dieses teilten dort mit, dass es wohl möglich ist dass wenn der Kunde nicht über die Checkbox das ganze bestätigt dann eine Dummy-Mail hinterlegt werden kann ala dpd@meinshop.de Somit kann in dem Fall also dennoch per Predict versandt werden, der Kunde erhält aber auch keine Mail.

Wäre jetzt interessant ob das wirklich so funktioniert, sonst kann ich mir die Subscription Verlängerung sparen.