Versandkostenberechnung je Artikel + Aufschlag

Hallo @PeterBlaumeier‍,

ich hatte dir ja versprochen, dass ich mich heute nochmal dazu melde. Meine Variante lässt sich garantiert noch verfeinern, aber Sie funktioniert!

Folgende Konfigurationen musst du vornehmen:

1. Einstellungen->Grundeinstellungen->Storefront->Versandkostenmodul

Hier erweiterst du die alte Zeile:

MAX(a.topseller) as has_topseller, MAX(at.attr3) as has_comment, MAX(b.esdarticle) as has_esd

In:

MAX(a.topseller) as has_topseller, MAX(at.attr3) as has_comment, MAX(b.esdarticle) as has_esd, MAX(at.attr4="1") AS shipping_surcharge

2. Einstellungen->Freitextfeld-Verwaltung

Hier fügst du z.B. wie unter 1. angegeben, das Feld attr4 hinzu. In etwa so wie hier:

Jetzt haben wir die Änderungen durchgeführt, bei denen hinterher die Versandart je attr4 = 1 ausgewählt wird.

Info: attr4 kann natürlich auch bei dir anders heißen oder auch anders angelegt sein.

3. Einstellungen->Versand Kosten

Hier gehst du erst einmal in deine kostenlose Standard-Versandart rein. Hier klickst du auf den tab: „Erweiterte Einstellungen“ und gibst bei der Bedingung folgendes ein:

!shipping_surcharge

Damit geben wir an, dass diese Versandart nur dann ausgewählt wird, wenn kein Artikel im Warenkorb ist, der Versandgebühren hat oder auch attr4 = 1.

4. Einstellungen->Versand Kosten

Als nächstes legen wir eine Ausweichversandart an, die immer dann zutrifft, falls die Standardversandart nicht ausgewählt werden kann. Wichtig ist hierbei, dass unter: „Versandkosten-Berechnung nach:“ -> „Eigene Berechnung“ ausgewählt und der Faktor auf 100% gestellt wurde:

Als nächstes wechseln wir wieder in den Tab „Erweiterte Einstellungen“ und fügen die folgenden Regeln hinzu:

Eigene Bedingung:

shipping_surcharge

Eigene Berechnung:

8+(SUM(IF(at.attr4="1",((b.quantity)*2),0)))

Nun sind wir soweit durch. Jetzt kannst du in jedem Artikel bei dem du Versandkosten berechnen möchtest einfach das Häkchen stzen:

Falls du weitere Unterstützung benötigst, sag mir einfach bescheid.

VG

image
enerSpace Webhosting
Tel.: +49 511 - 219 568 76 | Web: https://www.enerspace.de

1 „Gefällt mir“