Versandkosten / Erweiterung Eigene Berechnung

Hallo zusammen, 

Ich habe ein Problem bei der Berrechnung der eigenen Versandkosten pro Artikel anhand Freitextfelder. 
Folgendes ist aktuell in der eigenen Berrechnung der Standardversandart eingefügt: 

14+(SUM(IF(at.attr6=“1”,((b.quantity)*0),0)))

D.h. er rechnet bei Wahl attr6 eine fixe Summe von 14.- hinzu. Es wird im Warenkorb auch korrekt berrechnet. Alles gut so.

Nun brauche ich aber noch die Berücksichtigung der 30kg Gewichtsgrenze. D.h. das beim zweiten Paket wieder 14.- hinzugerechnet werden sollte, also das Gewicht berücksichtigt werden sollte. 30kg=14.- / 60kg=28.- / 90kg=42.- etc
Zusätzlich sollten noch attr7, attr10, attr11 berücksichtigt werden.

Wie mache ich das am Besten? Wie lautet der korrekte String?
Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe!

LG…Andrea

@Rea schrieb:

Hallo zusammen, 

Ich habe ein Problem bei der Berrechnung der eigenen Versandkosten pro Artikel anhand Freitextfelder. 
Folgendes ist aktuell in der eigenen Berrechnung der Standardversandart eingefügt: 

14+(SUM(IF(at.attr6=„1“,((b.quantity)*0),0)))

D.h. er rechnet bei Wahl attr6 eine fixe Summe von 14.- hinzu. Es wird im Warenkorb auch korrekt berrechnet. Alles gut so.

Nun brauche ich aber noch die Berücksichtigung der 30kg Gewichtsgrenze. D.h. das beim zweiten Paket wieder 14.- hinzugerechnet werden sollte, also das Gewicht berücksichtigt werden sollte. 30kg=14.- / 60kg=28.- / 90kg=42.- etc
Zusätzlich sollten noch attr7, attr10, attr11 berücksichtigt werden.

Wie mache ich das am Besten? Wie lautet der korrekte String?
Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe!

LG…Andrea

 

 

Hallo zusammen

Die Zuweisung eines Aufschlags per Artikel mit Freitextfelder konnte ich mittlerweile lösen. Wer an der Lösung interessiert ist schickt einfach eine Nachricht. 

Jedoch habe ich jetzt noch ein anderes Problem: 
Ich benötige einen Zuschlag per Kategorie mit eigener Berrechnung. Ich habe die Vorlage aus der Doku genommen
 

MIN(( SELECT 1 FROM s_articles_categories WHERE articleID=a.id AND categoryID=X))

Das X habe ich natürlich mit der betreffenden Kategorie ersetzt und die restlichen Versandkosteneinstellungen gemacht.
0 bis beliebig EUR 7,50

Funktioniert auch wunderbar. Jedoch berrechnet er in allen anderen Kategorien diesen Aufschlag trotzdem dazu was er ja eigentlich nur für die eingetragene Kategorie 
rechnen sollte. 

Wie schliesse ich die Berrechnung für alle anderen Kategorien aus?

Danke im voraus für eure Hilfe

LG…Rea