WaWi Tricoma Erfahrungen?

Hallo,

ich habe tricoma im Dez 2016 geordert und meine Euphorie ist doch sehr gedämpft. Service über Mail und Telefon ist sehr gewöhnungsbedürftig.  Das Support Ticketsystem kostet in der Regel jedesmal Geld. Stand heute ist, dass das Tricoma System noch nicht läuft, was auch noch nicht schlimm ist, aber die gebuchten Supportstunden sind schon aufgebraucht. Also die ganzen Fragen, die man bei der Einrichtung eines neuen Systems hat, kosten Geld. Dass Support nach dem Livegang Geld kostet ist ok, aber während der Einrichtung und Installation sollte der veranschlagte Betrag für die Einweisung ausreichen. Die Rechnung für Support und Templatanpassung sind erheblich und waren nicht kalkuliert, weil nicht genannt. Die ganzen Supportmitarbeiter sind gut und auch motiviert, aber keiner sieht meine Situation ganzheitlich. Jeder kümmert sich nur um diese eine Anfrage, die man ihm zusendet. Das führt dazu, dass man verschiedene komplexe Zusammenhänge, mehren Supportlern in unterschiedlichen Tickets erklären muß - das darf nicht sein.

Ich hätte lieber mehr Geld ausgegeben für eine Software mit einem festen Ansprechpartner, der auch telefonisch erreichbar ist und mich bei der Einweisung bis zum Livegang betreut. So habe ich momentan leider ein Fass mit einem noch absehbaren Boden.

Gerne berichte ich später über hoffentlich positive Dinge über mein Tricoma System.

MFG Frank