Versandauschluss

@Shoqbox schrieb:

Danke dir… so ich bin jetzt soweit das ich nur noch folgendes machen muss… und zwar den Versand Gefahrgut so einstellen das…:

Gefahrgut ausgeschlossen wenn nur normal Artikel im Warenkorb…

Das heisst für den Warenkorb zb so:

Gefahrgut = Versand Gefahr

Gefahrgut + Normal = Versand Gefahr

Normal = NUR Versand Normal

Das heisst für mich aber das ich das nicht „einfach“ unter Versandkosten Modul unter Kategorie einschränken machen kann sondern explit im Versand unter Gefahrgut sagen muss WENN NUR Normal dann Gefahrgut auschliessen…

 

 

Hallo,

aber genau das habe ich dir doch oben beschrieben:

Unter "Einstellungen" -> "Grundeinstellungen" -> "Storefront" -> "Versandkosten-Modul" müsstest du die "Erweiterte SQL-Abfrage" erweitern, beispielsweise mit MIN(at.attr15="1") as gefahrgutversand, MAX(attr15='1') AS mischkorb.

Unter "Einstellungen" -> "Versandkosten" müsstest du dann eine Versandart für Artikel erstellen (Normal), die keine Gefahrgutartikeln beinhalten sollen und dort beim Tab "Erweiterte Einstellungen" bei "Eigene Bedingungen" den Wert "!gefahrgutversand && !mischkorb" hinterlegen.

Bei der Versandart (Gefahrgut), die nur Gefahrengutartikel enthalten darf, musst du bei "Eigene Bedingungen" den Wert "gefahrgutversand && mischkorb" hinterlegen.

Bei der Versandart für einen "Mischwarenkorb" (Gefahrgut + Normal), also wenn man sowohl Artikel mit Gefahrengut-Markierung als auch ohne im Warenkorb haben darf (diese Versandart muss es aber auch nicht unbedingt geben), müsstest du bei "Eigene Bedingungen" den Wert "!gefahrgutversand && mischkorb" hinterlegen.

Beste Grüße

Sebastian

1 „Gefällt mir“