Individuelle Bedingungen für Versandkosten

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zur Konfiguration von Versandkosten.

Ausgangslage: Ich habe zwei verschiedene Kategorien und jede Kategorie hat eigene Versandkosten. Das wäre dann über “Kategorien sperren” einfach einstellbar.

Das Problem: Wählt ein Käufer aus beiden Kategorien einen Artikel heben sich beide Versandkostenarten auf.

Meine Frage: Ich würde für die eine höhere Versandkostenart gerne eine Bedingung stellen, bei der die Versndkostenart nur angezeigt wird, wenn der Artikel aus einer bestimmten Kategorie kommt: Versandkostenart berechnen/einblenden, wenn Artikel aus einer bestimmten Kategorie, sonst nicht berechnen/einblenden.

Kann mir hier jemand sagen, wie eine solche Bedingung zu konfigurieren ist?

Hi, hat keiner eine Idee? Ich hatte jetzt versucht das Problem mit einer Ausweich-Versandart zu lösen aber hier lässt sich dann nur eine Versandart für den Artikel anzeigen.

Ideal wäre eine Bedingung, die die Versandkostenart(en) nur anzeigt, wenn ein Artikel aus einer bestimmten Kategorie im Warenkorb liegt. Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Vielen Dank.

siehe hier:

https://community.shopware.com/Individuelle-Versandkosten-Bedingungen-und-Berechnungen_detail_1933.html#Kategorien