Konkurrent verkauft illegal

@Dr.Rivera‍ Danke, Kann man denn eine Abmahung mit dem freundlichen Hinweis “ohne Rechtliche Folgen” aufsetzen? Weil soweit ich weiss muss eine  Abmahung die Folgen auflisten.

Hallo, [@Vitago GmbH](http://forum.shopware.com/profile/21824/Vitago GmbH “Vitago GmbH”)‍, nein wir sind schon der “großer Konzern”. Es sind die kleinen Konkurrenten die das neue Produkt ohne staatliche Zulassung verkaufen und sich hier einen Vorteil verschaffen. Da gehts um viel Geld, Kundenabwanderung aber auch um Kundensicherheit. Wenn das Produkt nicht zugelassen wird, dann geht die Branche auch kaputt, weshalb alle “Großen” sich an das Verkaufsverbot halten.

@Shopwareianer‍ ich möchte mich sicher nicht mit der Konkurrenz streiten und eben auch keine Abmahnung schicken, ich denke jedoch dass der Staat dieses Mittel nicht umsonst zur Verfügung stellt. Es geht hier um ein Millionengeschäft, ggf kennst du die Zahl von Erzählungen anderer Admins.

@all es wäre schön hier nicht den Sinn oder Unsinn von Abmahnungen zu diskutieren.