Verkaufspreise für unterschiedliche Lieferländer

Hallo,

ich komm hier leider gerade nicht weiter und bräuchte dringend Hilfe bzw. eine Lösung.

Ich würde gerne mein Angebot auf Europa ausdehnen- allerdings gibt es dann extreme Unterschiede in den Versandkosten.

Über die Versandkosten per Lieferlan, möchte ich es nicht steuern, da sonst die Warenkorbabbrüche vorprogrammiert sind.

Beispielsweise kostet eine Palette nach Deutschland 40, nach Italien 70, und in die Schweiz 180 - you know what I mean. Das würde den Kunden überfordern.

Gibt es eine Möglichkeit Verkaufspreise nach Land anzuzeigen?

Wahrscheinlich nicht, da der Kunde ja noch nicht registriert ist und es nur nach seiner IP rausgefunden werden könnte.

Vielleicht hat ja jemand eine Lösung .

Danke

@barbelle schrieb:

Wahrscheinlich nicht, da der Kunde ja noch nicht registriert ist und es nur nach seiner IP rausgefunden werden könnte.

Genau. Preise sind an eine Kundengruppe gebunden. Allerdings: Kundengruppen sind ebenfalls - neben dem Kundenkonto - mit einem Sprach-/Subshop verknüpft (Standardkundengruppe). Nun könntest du einfach für jedes Land einen eigenen Sprach-/Subshop anlegen, welcher wiederrum eine eigene Kundengruppe mit Landes spezifischen Preisen enthält.

Jetzt musst du nur noch am Anfang den Nutzer via IP oder Modalbox in den richtigen Shop leiten. (Wenn du sowieso verschiedene Sprachen einsetzt hat sich das eh erledigt.)

  • Kundengruppe:  Hier wählst Du die Standardkundengruppe für Deinen Shop aus.

http://community.shopware.com/Shopeinstellungen\_detail\_1946\_642.html

 

Nun musst du nur noch die jeweiligen Länder den Sprach-/Subshops zuordnen bzw. sperren. Fertig.

Viele Grüße

1 „Gefällt mir“

Super - herzlichen Dank.

Da wurde mir jetzt wirlich sehr geholfen.

Phantastisch.