Länderspezifische Preise pro Land/Storefront

Hallo zusammen!
Ich muss folgende Situation umsetzen. 

Es gibt 3 unterschiedliche Länder Storefronts (zB AT, DE, CH). Nehmen wir mal an in allen 3 Ländern wird Euro verwendet. Es sollen in jedem Land unterschiedliche Produktpreise angezeigt werden. Wie kann man so etwas lösen?

  • Kundengruppen?
  • Erweiterte Preise? 
  • Unterschiedliche Währungen? (Also zB EUR-AT, EUR-DE, EURO-CH anlegen, dann könnte man pro Storefront eine Währung zuweisen und beim Produkte mehrere Preise hinterlegen. Funktioniert leider nicht, da ich keine gleichen EUR Währungen anlegen kann. Oder geht das doch?)

Bin leider neu in Shopware und sehe teilweise den Wald vor lauter Bäumen nicht. Vielleicht kann mir jemand helfen und mich in die richtige Richtung leiten.

Danke

LG, Tom

 

Wir haben kundenspezifische Preise anhand der Kundengruppe gelöst (in Shopware 5).

Das funktioniert aber nur mit eingeloggten Benutzern oder?

Ich habe es jetzt mal mit dem RuleBuilder gelöst wo ich den Verkaufskanal abfrage. Beim Produkt hab kann ich dann die Regel abfragen und bei den erweiterten Preisen einen entsprechenen Preis zuweisen. Die funktioniert soweit auch, nur habe ich dabei folgende Probleme:

  1. Ich muss bei jedem Produkt eine Regel „händisch“ hinterlegen
  2. Ich kann die erweiterten Preise von einem Produkt nicht exportieren/importieren mit der systemeigenen Funktion, was eine Wartung der Preise unmöglich macht

 

Gibt es hier wirklich keine Lösung für dieses Problem?

Hi,

gibt es mittlerweile eine bessere Lösung? Ich habe jetzt schon für verschiedene Textinhalte verschiedene Sprachen angelegt, das die Preise auch Global definiert sind ist ja echt Käse…

LG
Christian