Versandkostenfreie Lieferung! am Produkt im Warenkorb ausblenden bei Auslandsversand

Hallo, mir fiel gerade auf das im Warenkorb bei Bestellungen ins Ausland in der Produktauflistung trotzdem der Hinweis “Versandkostenfreie Lieferung!” an den Produkten angezeigt wird, obwohl ich Versandkostenfrei nur in Deutschland erlaube. Darf ja so nicht sein. Die Versandkostenberechnung stimmt, man müsste nur die Anzeige abhängig davon machen oder sowas.

Wie löst man das?

Gibt’s da eine Einstellung dafür?

Oder ist es am besten dieses “Versandkostenfreie Lieferung!” im Warenkorb komplett über das Template auszublenden?

Wie habt Ihr das gelöst?

Lg Andy

 

Hallo Andy,

hast du dafür eine Lösung gefunden? Würde mich auch interessieren wie man das “Versandkostenfreie Lieferung” im Warenkorb ausblendet.

Wie es scheint hängt das leider mit der Lieferzeit zusammen. Diese möchte ich aber weiterhin angezeigt bekommen.

Liebe Grüße

Nein, leider noch nicht, aber ich bin zufällig gerade eben auch wieder darüber gestolpert nachdem ich meine nun konfigurierten Auslandsversandkosten getestet habe. Das kann kein Zufall sein :slight_smile:

Mein Ansatz wäre jetzt die Anzeige abhängig machen von der folgenden Einstellungen in der Versankostenkonfiguration die ich dafür verwende das im Ausland Versandkostenfreie Artikel nicht unterstützt werden bzw. dafür zumindest Versandkosten berechnet werden.

unterstützen, aber Versandkosten trotzdem berechnen

Bei dieser Konstellation kann der Kunde versandkostenfreie Artikel in den Warenkorb legen und die hier angelegte Versandart steht zur Verfügung. Somit werden auch für die versandkostenfreien Artikel Versandkosten berechnet.

Shopware sollte mal erläutern in welchem Anwendungsfall man „Versandkostenfrei“ unterstützen aber trotzdem berechnen will? Das widerspricht sich doch.

Die Einstellung sollte eigentlich heißen (bzw. ergänzt werden) " Versandkostenfrei nicht unterstützen und Versandkosten berechnen" und wenn das gewählt ist sollte auch bei eingelogtem User die Anzeige „Versandkostenfreie Lieferung“ ausgeblendet werden.

Zumindest wäre es so logisch für mich. Es wäre schön wenn hier jemand mal helfen könnte. Ist ja doch ein allgemeines Problem das sicherlich viele betrifft.

 

Das einfachste ist bei dem entsprechenden Textbaustein, den Wert zu löschen. Ist zwar nicht die feine Art, aber die schnellste.

Einstellungen -> Textbausteine und dann den Wert in “DetailDataInfoShippingfree” unter “frontend/plugins/index/delivery_informations” löschen.

Ob das klappt keine Ahnung, aber Versuch macht Klug Grin

Gruß Doc

 

 

Klar klappt das, aber es ist ja keine Lösung da dann deutsche Kunden auch nicht mehr angezeigt bekommen das der Artikel “Versandkostenfrei” ist!