Abruffehler durch Google Shopping (503 Fehler)

Hi Uwe, danke für Deine schnelle Antwort. Ich habe unter SW 4.3.6 einen Export auf Basis einer Kopie des Settings “Google Produktsuche XML” erstellt. Der wird per cron angestossen, die URL ist im Stil “https://www.meinedomain.de/backend/export/index/export.xml?feedID=20&hash=8charhash”. Das XML kommt bei Aufruf dieser URL im Browser ohne Verzögerung. Bei Google habe ich im Merchant Center einen neuen Datenfeed angelegt, als “geplanter Abruf”, als Datei-URL habe ich die oben erwähnte eingefügt, als Dateiname “export.xml” angegeben. Nutzername und Passwort sind leer. Wenn ich nun “jetzt abrufen” klicke, erscheint nach 1-2 Minuten: “Abruf Fehler: Fehler beim Abruf des Dateianhangs: Die Datei-Informationen konnten nicht abgerufen werden. Stellen Sie sicher, dass die Datei vorhanden ist und Ihr Feed darauf zugreifen darf.” Im access.log und auch im error.log des Servers sehe ich keine Zugriffsversuche auf eine export.xml … Beim manuellen hochladen der XML wird diese verarbeitet, d.h. die Datei an sich würde passen. Ich bin ideenlos…