Kategorien/Listen: Standartsortierung

Hallo Versuche gerade mich in das Thema Sortierung einzuarbeiten. Leider ist mir einiges nicht ganz klar. Welche Werte kann man bei “Standardsortierung Listings” nutzen? Würde gerne die Beliebtesten Artikel zu Oberst haben. Soviel ich verstanden habe bezieht sich “Beliebtheit” auf “Impressions”, was ja soviel wie “Aufrufe” sein sollte. Leider ist in meiner MySQL Datenbank bei allen Artikel “Impressions = 0”. Ausserdem würde mich mal interessieren, wie ich im Frontend angezeigten Sortierungen ändern/löschen/umbennen kann. Denn moment ist die Sortierung immer auf “Erscheinungsdatum”, aber es wird nach der Standartsortierung (Welche im Backend eingegeben wurden) sortiert. Weiss einer Bescheid?

Hier der eigentliche Weg, leider nimmt er bei mir die Änderungen nicht an Siehe unter: http://wiki.shopware.de/Kategorien-List … 5_777.html Artikel - Bezeichnung A-Z: a.name ASC Artikel - Bezeichnung Z-A: a.name DESC Artikel - Artikelnummer A-Z: aDetails.ordernumber ASC Artikel - Artikelnummer Z-A: aDetails.ordernumber DESC Beliebtheit (Verkäufe/Aufrufe): aDetails.sales DESC, aDetails.impressions DESC, a.id Nach Verkäufen: aDetails.sales DESC Neue Artikel (letzten 5 Tage), dann nach Verkäufen: a.datum < date_add(current_date, interval -5 day), aDetails.sales DESC Preis aufsteigend: price ASC Preis absteigend (teuerste zuerst): price DESC Sortierung nach Artikel Attribut: aAttributes.attr20 DESC

Wo ist genau diese Einstellung in Shopware 5 zu finden? Im Performance-Modul kann ich nur die Standard ausgewählte Sortierung einstellen, aber nicht die Sortierung, was als 1., 2.,3. usw. erscheint.

@swiss-ware schrieb:

Ausserdem würde mich mal interessieren, wie ich im Frontend angezeigten Sortierungen ändern/löschen/umbennen kann. Denn moment ist die Sortierung immer auf „Erscheinungsdatum“, aber es wird nach der Standartsortierung (Welche im Backend eingegeben wurden) sortiert.

Das ist in der Tat ein Problem bei Shopware. Es gibt aber ein günstiges Plugin (Standard-Sortierung für Artikel | Shopware Store) das dieses Problem einfach behebt.