Kostenlose Artikel

ist es möglich Artikel mit einem Preis von 0,00€ also kostenlos anzubieten?

Hi, ja das geht über Preisgruppen. Also Artikel bekommt einen imaginären Preis in den Artikelstammdaten, man definiert für den Artikel eine Preisgruppe und diese Preisgruppe hat z.B. 100% Rabatt. Stefan

naja das ist aber nicht wirklich „kostenlos“ weil er mir dann im Frontend den normalen Preis von 0,01 € anzeigt und den Rabattierten auf 0,00 € eine schönere Lösung wäre es beim Artikel direkt 0,00 € zu hinterlegen.

Also wenn Du über eine Preisgruppe gehst, müsste der auch im Frontend direkt 0,00 € anzeigen. Ist die Preisgruppe evtl. nicht aktiv beim Artikel? Eine direkte Artikelpreiseingabe mit 0,00 € ist aktuell in Shopware nicht möglich.

1 „Gefällt mir“

Danke das wollte ich wissen dementsprechend müsste ich dann nur im Smarty Container für den Preis nachsehen ob der Preis gleich 0 ist und könnte dort dann “Kostenlos” anzeigen.

Moin Moin, genau danach habe ich gesucht, aber leider funktioniert das nicht. :oops: Ich möchte auch “Kostenlose Artikel” in meinem Shop haben Das habe ich eingestellt: Leider wird die Einstellung beim Speichern nicht übernommen Jemand eine Idee?

[quote=“V:IP”]Moin Moin, genau danach habe ich gesucht, aber leider funktioniert das nicht. :oops: Ich möchte auch “Kostenlose Artikel” in meinem Shop haben Das habe ich eingestellt: Leider wird die Einstellung beim Speichern nicht übernommen Jemand eine Idee?[/quote] Hat sich erledigt. Habe es hinbekommen!

Hi, lässt du uns (und anderen die das Problem auch haben) daran teilhaben??? Danke dir

Hallo, laut Trusted Shop muss das Käufersiegel 0 Euro kosten. Ich habe ds jetzt mit eienr PReisgruppe gelöst, allerdings steht i TrustedShop Button oben noch 0,01 Euro als Preis drin. In der Warenkorbansicht steht 0,00 Euro Jemand eine Idee , wie man das beheben kann?

Ich führe mal zusammen was zusammengehört: templates-und-design-f57/unkorrekte-preisangabe-bei-ab-preise-im-original-template-t18887.html Ich vermute einmal, dass Du den Shop in einer ähnlichen Konstellation betreibst wie wir. Wir haben auch das Problem derzeit, dass in den Ansichten der kostenlos Artikel - in dem Fall - mit 1,00€ angezeigt wird, jedoch in der Artikelansicht sowie im Warenkorb wird Artikel dann korrekt mit 0,00€ angezeigt. Der Support ist dran, wann es dazu jedoch eine Lösung gibt … keine Ahnung. Wir können den Shop jedenfalls solange nicht aufmachen solange dies so ist, da wir einige kostenlos Artikel haben welche ganz einfach mit ins Sortiment gehören. Gruss Ken

Gibt es hier etwas Neues? In unserem alten Shop 3.5 hatten wir einen Gratisshop der zeigte 0 EURO an und hat auch 0 EUR berechnet. In der 4er Version werden 0 angezeigt aber der Artikel landet nicht im Warenkorb. Der Artikel ist der Preisgruppe kostenlos zugeordnet. Es grüßt Michael

Hallo Michael, das funktioniert eigentlich noch exakt so wie in den Vorgängerversionen. Wichtig ist, dass in den Stammdaten ein Preis steht, z.B. 1 EUR Preisgruppe muss aktiv sein und 100% Rabatt - Dann klappts Sebastian

Hallo Sebastian, die Einstellungen wurden geprüft, sollten korrekt sein. Der Artikel landet aber nicht im Warenkorb.

Hallo, Problem ist, dass die Meldung kommt, dass Artikel kein preis 0 haben dürfen. Somit fehlt da ein Preis. Es muss ein positiver Wert als Preis hinterlegt sein Sebastian

1 „Gefällt mir“

Hallo Sebastian, danke, es funktioniert jetzt!

Hallo! Wir verkaufen digitale Produkte, daher kann es sein, dass der Käufer nur ein kostenloses digitales Produkt im Warenkorb hat. Wie vermeide ich, dass dann die Kreditkarten als Zahlungsmittel angezeigt werden? Denn 0€ per Kreditkarte zu bezahlen ist ja quatsch. Habe schon versucht, das über das Risk-Management zu lösen, klappt aber leider nicht. Danke für Hinweise!!

Hallo! Wir verkaufen digitale Produkte, daher kann es sein, dass der Käufer nur ein kostenloses digitales Produkt im Warenkorb hat. Wie vermeide ich, dass dann die Kreditkarten als Zahlungsmittel angezeigt werden? Denn 0€ per Kreditkarte zu bezahlen ist ja quatsch. Habe schon versucht, das über das Risk-Management zu lösen, klappt aber leider nicht. Danke für Hinweise!!

Schon viele Jahre her und scheinbar immernoch nicht möglich? Im Shopware Store geht es doch auch, dass man ein Produkt gratis testen kann. Wie wurde es denn da gelöst?

Ping - Liebe Shopware Entickler, wie läuft es denn in eurem Shop?

Was genau meinst du? Du kannst die 0 EUR Artikel wie bisher problemlos mit Preisgruppe und 100% Rabatt anlegen.

Die Zahlungsarten kannst du einfach per Risanagement ausschließen. Also Zahlungsart sperren wenn Wert < 0,01 z.B.

So wird es als Beispiel in vielen Shops abgebildet