Prozentrabatt bei Artikel und Varianten

Ich freue mich sehr über das Prozentrabatt Feld bei den Varianten. So kann ich eine kostenlose Probevariante eines Artikels erstellen. Leider funktioniert das Feld bei mir nicht. Habs in Firefox, Safari, Chrome probiert. Ich trage etwa 100 ein drücke Enter oder klicke aus dem Feld und es springt zurück auf 0. Liegts an mir? Grüße, Markus

Hallo, möchtest du einen Artikel oder Variante mit 0 EUR anlegen? Ein Preis muss in Shopware immer definiert werden. Kostenlose Artikel kann man dann nur durch Anwenden einer Preisgruppe mit 100% Rabatt erzielen. (Das greift dann aber für den Artikel global) Ein Artikel ohne Preis (mit 0) könnte nicht in den Warenkorb gelegt werden.

Ja ich möchte eine Variante mit 1 Euro anlegen und dort den Prozentrabatt auf 100 stellen. Das ist offensichtlich möglich, aber nachdem ich die 100 eingegeben habe und Enter drücke, hüpft der Wert wieder auf 0 zurück. Das ist aber nicht nur bei der Variante sondern auch im Hauptartikel der Fall.

Hallo, eine Preis kann ja keinen Rabatt von 100% bekommen. Die Prozent-Angabe ist ja für weitere Staffel gedacht. Also 1 Artikel kostest 10 EUR. Nun geht die zweite Staffel z.B. bei 10 Stück los und du definierst 50% -> Dann wird der Preis von 10 EUR automatisch auf 5 EUR gesetzt

Das heißt ich kann wieder keine kostenlose Variante anbieten? Ich habe dies bereits in v3.5 selbst implementieren müssen und bei Shopware urgiert. Wieso wird so etwas nicht angedacht bzw. realisiert? Bei anderen Shoplösungen geht das. Beste Grüße!

Hallo, das geht ja - aber halt mit der Nutzung einer Preisgruppe. Einfach eine Preisgruppe anlegen, dort “ab 1 Stück - 100% Rabatt” und diese dann beim Artikel aktivieren.

Ja aber bei der Variante kann ich keine Preisgruppe auswählen oder? Ich möchte etwa ein Magazinabo verkaufen und als Promoartikel ein kostenloses Exemplar anbieten: Hauptartikel - Jahresabo (4 Ausgaben - € 100,00) Variante 1 - 3 Ausgaben (€ 70,00) Variante 2 - Probeheft (€ 0,00) Ginge das?

Hallo, hast du eine Lösung für diese Problem gefunden? Ich stehe vor dem gleichen Problem. Ich möchte Tickets verkaufen, welche nach alter unterschiedlich kostet. Hauptpreis Erwachsener 100€ - Kinder 2-12Jahre 50 € - Kinder unter 2 jahre kostenlos Falls Du Dir selber ein Plugin geschrieben hast, schreib mir doch einfach mal eine PM

Hallo, ich habe leider keine Lösung, aber möchte auch sagen, dass bei mir der Prozentrabatt unter Artikel nicht geht. Das Feld springt egal bei welchem Wert auf 0 zurück. Habe ewig hin und her probiert, mit Pseudopreis, ohne, mit Preis ohne etc. Gähnt nicht. Bitte um Hilfe! Danke

Ist bei mir auch so

Ich habe eure Anforderungen “nicht ganz” verstanden. Aber vielleicht hilft euch bereits folgendes Plugin: http://store.shopware.de/administration … -hinzufgen Viele Grüße

Hat jemand eine Lösung gefunden? Ich möchte ebenfalls eine Variante “Testabo” kostenlos anbieten…

Hier hab ich ein Plugin gefunden. Einfach mal die Testversion laden und ausprobieren: https://store.shopware.com/mbdus38640270665/0-artikel-und-varianten.html

1 „Gefällt mir“

Hi, wollte mal nachhaken ob hier Jemand eine Lösung gefunden hat. Shopware scheint das bisher ja nicht anbieten zu wollen, was sehr schade ist. Über Preisgruppen geht es ja nicht für Varianten. Ich frage mich wie Shopware das selbst im Store löst, man kann ja Plug Ins gratis testen. Lässt sich dieser Mechamismus nicht zur Verfügung stellen @SebastianKlöpper‍ ?