Probleme mit Medien und Plugins nach Migration von S5.5.10 auf S6.3.4.1

Ich betreibe auf der S5 Version 22 Shops & Subshops. Unter http://kontor.geschichtshaendler.de laufen alle zusammen. D.h. Subshops steigen in den einzelnen Epochen in den Kategorienbaum ein.

Um jetzt die Möglichkeiten in S6 zu testen habe ich nach 6 Monate testen (eigene neue Verkaufskanäle angelegt und mit Produkten und Kategorien bestückt…) jetzt die Migration versucht.
Dazu also S6 mit aktueller Version komplett neu installiert. Danach das Migrationstool installiert und mit der S5-Installation verbunden.

Beim ersten Durchlauf hat es super funktioniert, außer das die Produktbilder nicht übernommen wurden. Habe die Migration nach Löschen der Referenzsummen neu gestartet und jetzt funktionierte auch die Übernahme der Produktbilder.

Lediglich die Kategoriebilder werden nicht übernommen. Dann dachte ich mir, ich könnte die Kategoriebilder ja von Hand einpflegen. Dabei stieß ich auf ein seltsames Problem:

Ich kann keine Bilder in die Medien laden (Egal ob im Theme - z.B. Logos, oder in den Kategorien…)
Es können aus dem Shopware Account keinerlei Plugins heruntergeladen werden

Hier mal die Links:
S5: http://kontor.geschichtshaendler.de (Community Edition)
S6: http://shop.geschichtshaendler.de (Professional Edition)

Hast du alle Möglichkeiten zum Medien-Upload ausprobiert?

Ich hatte bei einer älteren SW 6 Version auch mal das Problem, dass der Upload bei allen möglichen Medien fehlschlug. Wenn ich aber die Variante “Über URL hochladen” genutzt habe ging es. Ich musste dann immer umständlcih erst die Dateien extern ins Web laden um sie von da nach SW zu importieren. Mittlerweile besteht der Fehler zum Glück nicht mehr, auch wenn ich nicht weiß woran es nun lag. Vielleicht hilft es dir ja.

Hast du dich ansonsten mal neu in deinen SW Account eingeloggt? Ich hatte auch Probleme im Plugin-Bereich, welche durch einfaches aus- und einloggen wieder verschwanden.

1 „Gefällt mir“

@ofinzel schrieb:

Hast du alle Möglichkeiten zum Medien-Upload ausprobiert?

Ich hatte bei einer älteren SW 6 Version auch mal das Problem, dass der Upload bei allen möglichen Medien fehlschlug. Wenn ich aber die Variante „Über URL hochladen“ genutzt habe ging es. Ich musste dann immer umständlcih erst die Dateien extern ins Web laden um sie von da nach SW zu importieren. Mittlerweile besteht der Fehler zum Glück nicht mehr, auch wenn ich nicht weiß woran es nun lag. Vielleicht hilft es dir ja.

Hast du dich ansonsten mal neu in deinen SW Account eingeloggt? Ich hatte auch Probleme im Plugin-Bereich, welche durch einfaches aus- und einloggen wieder verschwanden.

Ich hatte jetzt mit einiger Bedenkzeit auch die Idee, dass es irgendwie mit dem Login zu tun hat.

Ich werde mich nachher nochmal über die Hauptdomain einloggen, vielleicht liegt es da irgendwie an den Berechtigungen, vorhin war ich über eine der 25 weiteren Domains eingeloggt, gebe dann Bescheid…

Vielen Dank auf jeden Fall für die Anregung! 

Es lag daran, dass ich nicht über die Hauptdomain eingeloggt gewesen bin!!! Ich bin durch Deinen Kommentar auf die Idee gekommen, nochmal vielen Dank!

Es muß also ein Rechte-Problem sein!

Zu früh gefreut… Undecided , jetzt ging es bei einem Bild und dann nicht mehr…, seltsam!

Es lag daran dass der Speicherplatz der VM voll belegt war 5.1 GB von 5.0 GB belegt laut QUOTA, jetzt auf 20GB erhöht jetzt funktioniert auch alles…