Keine Mail an mich wenn sich jemand registriert

Moin.

Eine Frage. Ich arbeite mich gerade in Shopware ein. Habe bein den Email-Templates den Verkaufskanal eingestellt. Emails funktionieren grundsätzlich und der Kunde, der sich registriert, bekommt auch eine Email. Allerdings bekomme ich als Shopbesitzer keine Mail über eine neue Registrierung.

Ist das normal? Wenn ja, kann man das irgendwo einstellen, dass man über neue Registrierungen per Mail informiert wird?

Vielen Dank und viele Grüße Gerd

Hiermit sollte es auf jeden Fall klappen: Order Mail Distributor | Versand | Integration | Erweiterungen | Shopware Community Store

Super, vielen Dank für die schnelle Info!

Viele Gürße

Ab 6.3.3.0 kannst du das auch ohne Plugin im Admin für jede Mail konfigurieren.

hm, ich habe die neueste Version drauf. Wo genau kann ich das festlegen? Sorry, bin völlig neu in dem Shopware-System. Aber durch eure Dokumentationen schon weit voran gekommen.

Die 6.3.3.0 ist noch nicht raus, du wirst die 6.3.2.1 nutzen. :wink:

Ah ok. Danke für die Info. Dann gedulde ich mich bis dahin. Eine Frage noch, auch wenn das jetzt Off-Topic ist.

Ich wollte das oben genannte Plugin in meinen selbstgehosteten Shop importieren. Habe inzwischen verstanden, dass ich dafür nen Account brauche. Den habe ich angelegt, dann konnte ich das kostenlose Plugin über den Warenkorb kaufen. Aber wie bekomme ich es jetzt in den Shop?

Wenn ich mich mit meinen Daten im Shopware-Account anmelden möchte kommt „Lizenzierungshost unbekannt“. Jetzt komme ich nicht mehr weiter.

Hast du bei Einstellungen -> System -> Shopware Account auch die richtige Lizenzdomain hinterlegt?

Da liegt das Problem wie ich sehe. Ich muss den vorher noch online verifizieren wie es aussieht. Das war mir nicht bewusst.