Klarna Fehler?

Hallo,

ich habe Klarna für Shopware 6 Installiert und die Daten dementsprechend eingegeben.

Über  Einstellungen  -> Klarna

API-Konfiguration usw. habe ich alle Daten eingegeben die ich von “https://eu.portal.klarna.com/” erhalten habe.

Leider geht nix.

Klick ich auf Testen kommt der Fehler…

Fehler

Die API-Zugangsdaten des Testmodus konnten nicht validiert werden.

 

Hat den jemansd Sofort. schon Eingebunden und kann helfen?

 

MfG Rainer Amend

 

Du hast auch Klarna Payments und nicht Klarna Checkout registriert?

Wie oder wo sieht man das?

 

In deinem Klarna Account. Für Shopware 5 ist ja beides vorhanden, für Shopware 6 eben noch nicht.

Shopware 6 -> Klarna Checkout und Klarna Payments

in Klarna unter Produkte habe ich …

 

  1. Ihren Shop verbinden

Generieren Sie API Zugangsdaten, um Klarna in Ihrem Onlineshop zu integrieren" 

 

eingetragen.

 

Wenn ich alles durchsehe, kann ich keine Unterscheidung erkennen. 

Ist das womöglich nicht nutzbar? Habe die aktuelle Shopware 6 (6.3.2.0) Version.

Vielleicht stelle ich mich auch erwas an.

Wir haben unter Shopware 5 Klarna Checkout genutzt und mussten für Klarna Payments einen neuen Account anlegen, mehr kann ich dazu nicht sagen, da das Checkout Plugin für Shopware 6 noch nicht verfügbar ist, wie man uns sagte.

Du kannst dich auch über deinen Account an den Support wenden. Das wird bei dem Plugin ja angeboten

Nach vielen Versuchen mit Klarna haben wir uns für Mollie entschieden. Das funzt wenigstens. Klarna hat das (im Juli) schlicht nicht hinbekommen. Trotz Support, trotz Eskalation über Twitter, wo sich die Head of Global Communications eingeschaltet hat und der dt. Organisation mal klar gesagt hatte… Hat alles nichts genutzt. Mit Mollie funzt das super, sofort und zuverlässig. Bin froh, Klarna nicht nutzen zu müssen.

1 „Gefällt mir“

Kann mir jemand sagen, wie Klarna „Xttps://auth.eu.portal.klarna.com/“ vollständig gelöscht werden kann?

Hallo @cdue‍, 

Zunächst möchte ich mich dafür entschuldigen, dass unser Plugin nicht so funktioniert wie  ihr das erwarten könnt. Dies ist nicht unser Anspruch und bedauern wir. 

Wie @SmartStylez‍ bereits geschrieben hat, gibt es für Shopware 5 zwei Plugins um die beiden unterschiedlichen Produkte Klarna Checkout und Payment anzubieten. Für Shopware 6 ist es unser Ziel, beide Produkte in einem Plugin euch zur Verfügung zu stellen. Aufgrund mangelnder Nachfrage wurde Klarna Checkout allerdings bisher nicht implementiert.

In der Shopware Version 6.3.2.0 werden wichtige Informationen nicht an unser Plugin weiter gereicht. Aufgrund dessen, ist das Plugin daher nicht kompatibel. Wir erwarten einen Fix von Shopware in einer der nächsten Shopware Versionen.

Zudem empfehlen wir dir generell, in deinen Shop nur Plugins zu verwenden, die für deine verwendete Shopware-Version auch freigegeben sind. Ansonsten ist ein reibungsloser Betrieb deines Shops nicht möglich.

Natürlich stehen wir dir bei Fragen zur Verfügung. Fragen bezüglich der Einstellung und Einrichtung im Klarna-Händler Portal bitten wir dich Klarna direkt über Händlersupport | Klarna Deutschland zu kontaktieren. 
Bei Fragen rund um das Plugin in deinem Shop, bitten wir dich über deinen Shopware-Account ein Ticket zu erstellen. Dadurch haben alle Beteiligten einen besseren und lückenlosen Überblick über dein Anliegen.
Um ein Ticket zu erstellen, folge gerne dieser Anleitung von Shopware: https://docs.shopware.com/de/account-de/merchant/support?category=account-de/merchant

 

Viele Grüße
Marcus vom Klarna-Support

@Klarna_Admin‍

Vielen Dank für die ausführliche Information. Warten wie gespannt ab in der Hoffnung, dass das benötigte Plugin baldmöglichst ohne Fehler zur Verfügung steht. 

 

Mit freundlichen Grüßen
Rainer Amend

 

Hallo @AMSPO24online‍,

lass uns gerne gemeinsam die Fehler lösen, die du in unserem Plugin gefunden hast. Wir freuen uns auf ein Ticket von dir.

Ein Ticket kannst du über deinen Shopware Account anlegen. 
Um ein Ticket zu erstellen, folge gerne dieser Anleitung von Shopware: https://docs.shopware.com/de/account-de/merchant/support?category=account-de/merchant

Viele Grüße
Marcus vom Klarna-Support

@Klarna_Admin schrieb:

In der Shopware Version 6.3.2.0 werden wichtige Informationen nicht an unser Plugin weiter gereicht. Aufgrund dessen, ist das Plugin daher nicht kompatibel. Wir erwarten einen Fix von Shopware in einer der nächsten Shopware Versionen.

 

@Klarna_Admin‍ Gibt es zu den fehlenden Informationen genaue Hinweise oder ein Ticket?

Ich finde es etwas schwierig ein Update wegen eines Plugins und ohne weitere Infos zurückzuhalten und zu hoffen, dass es eventuell in den nächsten SW-Versionen behoben wird.

Kann Klarna bis dahin nicht ein Workaround einbauen? bzw. könnte Shopware ein Update außerhalb des Updatezyklus bringen, wenn es sich um essenzielle Informationen handelt? Und was für Informationen benötig Klarna, die PayPal anscheinend nicht braucht?

Sorry für’s Löchern, aber ich finde die Gesamtlage sehr unbefriedigend und Informationsarm.

Mfg

 

Hallo @ozv‍, 

vielen Dank für deine Nachfrage. Wir sind über Situation ebenfalls nicht glücklich. 

Das Problem haben wir an Shopware mit dem Ticket NEXT-11168 gemeldet und betrifft Instant Shopping. Ansonsten ist unser Plugin kompatibel mit Shopware 6.3.2.0. 
Wir haben von Shopware bei der Erstellung des Tickets bereits die Rückmeldung bekommen, dass der benötigte Fix im nächsten Shopware Release enthalten sein wird.

Unser Anspruch ist es, ein vollumfängliches und funktionierendes Plugin für jede Shopware Version zur Verfügung zu stellen.
Daher können wir keine Teilkompatibilität unseres Plugins verantworten.

Für Instant Shopping haben wir aktuell keine Möglichkeit einen Workaround zu implementieren.  

Vielen Dank für dein Verständnis.

Viele Grüße
Jan vom Klarna-Support

1 „Gefällt mir“

Hallo @Klarna_Admin‍,

Vielen Dank für die Hinweise und Infos!

Betrifft es demnach nur die Instant Shopping Funktion? Sofern ich auf Insatnt Shopping verzichten kann, kann ich die Updates also bedenkenlos durchführen?

Mfg

@Klarna_Admin

Meine Installation des Plugins funktioniert noch immer nicht.

Nutze Shopware 6.3.2.1

Eigentlich kann man doch nicht viel falsch machen.

 

@

Funktioniert es überhaupt bei jemanden? 

Hallo @AMSPO24online‍

ich empfehle hierzu ein Ticket im Shopware Account zu öffnen, damit wir uns das Problem näher ansehen können.

Wie Jan 3 Beiträge weiter oben bereits erwähnt hat, ist das Plugin grundsätzlich kompatibel für 6.3.2.x, ausser Instant Shopping.

Hallo  @Klarna_Admin‍

ok ich stelle ein Tickit ein. 

Danke.

@Klarna_Admin‍

Hallo,

also,es funktioniert nicht. Ich habe auch vor einiger Zeit ein Ticket eingestellt.

Jetzt nutze ich die Shopware Version 6.3.3.1 und trotzdem geht es nicht.

Bei Paypal gab es noch nie Probleme.

Das Plugin lässt sich nicht ansteuern, also funktioniert bei mir nicht.

Ich habe es auch an den Support weiter gegeben.

 

@Klarna_Admin‍

Das neue Plugin kannn nicht richtig Angesteuert werden.

Klarna Checkout und Klarna Payments Plugin-Version 1.3.2

Status Aktiv

Kein Eintag unter Einstellungen -> Plugins