AMSPO24onlineAMSPO24online MemberComments: 201 Received thanks: 5 Member since: February 27

Hallo,

ich habe Klarna für Shopware 6 Installiert und die Daten dementsprechend eingegeben.

Über Einstellungen  -> Klarna

API-Konfiguration usw. habe ich alle Daten eingegeben die ich von "https://eu.portal.klarna.com/" erhalten habe.

Leider geht nix.

Klick ich auf Testen kommt der Fehler...

Fehler

Die API-Zugangsdaten des Testmodus konnten nicht validiert werden.

Hat den jemansd Sofort. schon Eingebunden und kann helfen?

MfG Rainer Amend

Answers

• SmartStylezSmartStylez MemberComments: 707 Received thanks: 131 Member since: March 2017

Du hast auch Klarna Payments und nicht Klarna Checkout registriert?

• AMSPO24onlineAMSPO24online MemberComments: 201 Received thanks: 5 Member since: February 27

Wie oder wo sieht man das?

• SmartStylezSmartStylez MemberComments: 707 Received thanks: 131 Member since: March 2017

In deinem Klarna Account. Für Shopware 5 ist ja beides vorhanden, für Shopware 6 eben noch nicht.

• AMSPO24onlineAMSPO24online MemberComments: 201 Received thanks: 5 Member since: February 27

Shopware 6 -> Klarna Checkout und Klarna Payments

in Klarna unter Produkte habe ich ...

2. Ihren Shop verbinden

Generieren Sie API Zugangsdaten, um Klarna in Ihrem Onlineshop zu integrieren" 

eingetragen.

Wenn ich alles durchsehe, kann ich keine Unterscheidung erkennen. 

Ist das womöglich nicht nutzbar? Habe die aktuelle Shopware 6 (6.3.2.0) Version.

Vielleicht stelle ich mich auch erwas an.

Wir haben unter Shopware 5 Klarna Checkout genutzt und mussten für Klarna Payments einen neuen Account anlegen, mehr kann ich dazu nicht sagen, da das Checkout Plugin für Shopware 6 noch nicht verfügbar ist, wie man uns sagte.

• Moritz NaczenskiMoritz Naczenski AdministratorsComments: 9673 Received thanks: 2921 Member since: September 2013

Du kannst dich auch über deinen Account an den Support wenden. Das wird bei dem Plugin ja angeboten

• cduecdue MemberComments: 17 Received thanks: 3 Member since: June 27

Nach vielen Versuchen mit Klarna haben wir uns für Mollie entschieden. Das funzt wenigstens. Klarna hat das (im Juli) schlicht nicht hinbekommen. Trotz Support, trotz Eskalation über Twitter, wo sich die Head of Global Communications eingeschaltet hat und der dt. Organisation mal klar gesagt hatte... Hat alles nichts genutzt. Mit Mollie funzt das super, sofort und zuverlässig. Bin froh, Klarna nicht nutzen zu müssen.

Thanked by 1AMSPO24online

Kann mir jemand sagen, wie Klarna "Xttps://auth.eu.portal.klarna.com/" vollständig gelöscht werden kann?

• Klarna_AdminKlarna_Admin MemberComments: 21 Received thanks: 3 edited October 7 Member since: June 2019

Hallo @AMSPO24online‍ und @cdue‍, 

Zunächst möchte ich mich dafür entschuldigen, dass unser Plugin nicht so funktioniert wie  ihr das erwarten könnt. Dies ist nicht unser Anspruch und bedauern wir. 

Wie @SmartStylez‍ bereits geschrieben hat, gibt es für Shopware 5 zwei Plugins um die beiden unterschiedlichen Produkte Klarna Checkout und Payment anzubieten. Für Shopware 6 ist es unser Ziel, beide Produkte in einem Plugin euch zur Verfügung zu stellen. Aufgrund mangelnder Nachfrage wurde Klarna Checkout allerdings bisher nicht implementiert.

In der Shopware Version 6.3.2.0 werden wichtige Informationen nicht an unser Plugin weiter gereicht. Aufgrund dessen, ist das Plugin daher nicht kompatibel. Wir erwarten einen Fix von Shopware in einer der nächsten Shopware Versionen.

Zudem empfehlen wir dir generell, in deinen Shop nur Plugins zu verwenden, die für deine verwendete Shopware-Version auch freigegeben sind. Ansonsten ist ein reibungsloser Betrieb deines Shops nicht möglich.

Natürlich stehen wir dir bei Fragen zur Verfügung. Fragen bezüglich der Einstellung und Einrichtung im Klarna-Händler Portal bitten wir dich Klarna direkt über https://www.klarna.com/de/verkaeufer/haendlersupport/ zu kontaktieren. 
    Bei Fragen rund um das Plugin in deinem Shop, bitten wir dich über deinen Shopware-Account ein Ticket zu erstellen. Dadurch haben alle Beteiligten einen besseren und lückenlosen Überblick über dein Anliegen.
    Um ein Ticket zu erstellen, folge gerne dieser Anleitung von Shopware: https://docs.shopware.com/de/account-de/merchant/support?category=account-de/merchant

Viele Grüße
    Marcus vom Klarna-Support

@Klarna_Admin

Vielen Dank für die ausführliche Information. Warten wie gespannt ab in der Hoffnung, dass das benötigte Plugin baldmöglichst ohne Fehler zur Verfügung steht. 

Mit freundlichen Grüßen
    Rainer Amend

• Klarna_AdminKlarna_Admin MemberComments: 21 Received thanks: 3 Member since: June 2019

Hallo @AMSPO24online‍,

lass uns gerne gemeinsam die Fehler lösen, die du in unserem Plugin gefunden hast. Wir freuen uns auf ein Ticket von dir.

Ein Ticket kannst du über deinen Shopware Account anlegen. 
    Um ein Ticket zu erstellen, folge gerne dieser Anleitung von Shopware: https://docs.shopware.com/de/account-de/merchant/support?category=account-de/merchant

Viele Grüße

• ozvozv MemberComments: 44 Received thanks: 10 Member since: November 2019

In der Shopware Version 6.3.2.0 werden wichtige Informationen nicht an unser Plugin weiter gereicht. Aufgrund dessen, ist das Plugin daher nicht kompatibel. Wir erwarten einen Fix von Shopware in einer der nächsten Shopware Versionen.

@Klarna_Admin‍ Gibt es zu den fehlenden Informationen genaue Hinweise oder ein Ticket?

Ich finde es etwas schwierig ein Update wegen eines Plugins und ohne weitere Infos zurückzuhalten und zu hoffen, dass es eventuell in den nächsten SW-Versionen behoben wird.

Kann Klarna bis dahin nicht ein Workaround einbauen? bzw. könnte Shopware ein Update außerhalb des Updatezyklus bringen, wenn es sich um essenzielle Informationen handelt? Und was für Informationen benötig Klarna, die PayPal anscheinend nicht braucht?

Sorry für’s Löchern, aber ich finde die Gesamtlage sehr unbefriedigend und Informationsarm.

Mfg

• Klarna_AdminKlarna_Admin MemberComments: 21 Received thanks: 3 Member since: June 2019

Hallo @ozv‍, 

vielen Dank für deine Nachfrage. Wir sind über Situation ebenfalls nicht glücklich. 

Das Problem haben wir an Shopware mit dem Ticket NEXT-11168 gemeldet und betrifft Instant Shopping. Ansonsten ist unser Plugin kompatibel mit Shopware 6.3.2.0. 
    Wir haben von Shopware bei der Erstellung des Tickets bereits die Rückmeldung bekommen, dass der benötigte Fix im nächsten Shopware Release enthalten sein wird.

Unser Anspruch ist es, ein vollumfängliches und funktionierendes Plugin für jede Shopware Version zur Verfügung zu stellen.
    Daher können wir keine Teilkompatibilität unseres Plugins verantworten.

Für Instant Shopping haben wir aktuell keine Möglichkeit einen Workaround zu implementieren.  

Vielen Dank für dein Verständnis.

Viele Grüße
    Jan vom Klarna-Support

Thanked by 1ozv
  • ozvozv MemberComments: 44 Received thanks: 10 Member since: November 2019

Hallo @Klarna_Admin‍,

Vielen Dank für die Hinweise und Infos!

Betrifft es demnach nur die Instant Shopping Funktion? Sofern ich auf Insatnt Shopping verzichten kann, kann ich die Updates also bedenkenlos durchführen?

Mfg

@Klarna_Admin

Meine Installation des Plugins funktioniert noch immer nicht.

Nutze Shopware 6.3.2.1

Eigentlich kann man doch nicht viel falsch machen.

@

Funktioniert es überhaupt bei jemanden? 

Hallo @AMSPO24online

ich empfehle hierzu ein Ticket im Shopware Account zu öffnen, damit wir uns das Problem näher ansehen können.

Wie Jan 3 Beiträge weiter oben bereits erwähnt hat, ist das Plugin grundsätzlich kompatibel für 6.3.2.x, ausser Instant Shopping.

Hallo  @Klarna_Admin

ok ich stelle ein Tickit ein. 

Danke.

• AMSPO24onlineAMSPO24online MemberComments: 201 Received thanks: 5 edited November 7 Member since: February 27

@Klarna_Admin

Hallo,

also,es funktioniert nicht. Ich habe auch vor einiger Zeit ein Ticket eingestellt.

Jetzt nutze ich die Shopware Version 6.3.3.1 und trotzdem geht es nicht.

Bei Paypal gab es noch nie Probleme.

Das Plugin lässt sich nicht ansteuern, also funktioniert bei mir nicht.

Ich habe es auch an den Support weiter gegeben.

@Klarna_Admin

Das neue Plugin kannn nicht richtig Angesteuert werden.

Klarna Checkout und Klarna Payments Plugin-Version 1.3.2

Status Aktiv

Kein Eintag unter Einstellungen -> Plugins

Bei mir ist der Eintrag auch nach dem Update vorhanden.

Bei mir nach mehreren Anläufen geht es nicht...

Ich habe keine Einstellungen in Bereich "Plugin"

image

• julian77julian77 MemberComments: 2 Received thanks: 0 Member since: November 14

@Klarna_Admin

Bei mir ist der eintrag ebenfalls nicht vorhanden -> Shopware 6.3.3.1

image

image

LG

@julian77

@SmartStylez

Ich habe gewechselt zu Stripe Payment, und die Sache läuft 

.

@Klarna_Admin

Wie kann ich die Sache Kündigen bzw. meine eingegebenen Daten löschen bzw. löschen lassen?

Danke für eine Auskunft!

Hallo zusammen,

vielen Dank für den Hinweis zur fehlenden Plugin-Konfiguration.

Wir konnten das Problem bereits identifizieren und haben einen Fehler in unserem automatischen Prozess zur Erstellung des ZIP-Archivs gefunden.
    Im Laufe des Tages werden wir eine neue Plugin-Version veröffentlichen, die diesen Fehler behebt. In der Zwischenzeit könnt ihr auf eurem Server folgende Skripte im Shopware-Verzeichnis ausführen, damit die Konfiguration wieder sichtbar wird:

• bin/build-js.sh
    • bin/console theme:compile

@AMSPO24online‍ Wende dich für eine Kündigung bitte direkt an den Klarna Händlersupport.

Vielen Dank für euer Verständnis.

Viele Grüße
    Jan vom Klarna-Support

Hallo zusammen,

wir haben gerade die Plugin-Version 1.3.3 veröffentlicht, welche die fehlenden Dateien wieder ergänzt. 
    Sollten euch noch weitere Punkte auffallen, erstellt gerne ein Ticket über den Shopware Account.

Vielen Dank für eure Geduld und Unterstützung.

Viele Grüße
    Jan vom Klarna-Support

• AMSPO24onlineAMSPO24online MemberComments: 201 Received thanks: 5 edited November 16 Member since: February 27

Plugin 1.3.3 Funktioniert bei mir auch nicht. 

Das Plugin ist jetzt wieder sichtbar, aber

$ttps://auth.eu.portal.klarna.com/ <-> Shopware 6.3.3.1

mit allen Stellen "Shop -> Einstellungen -> Plugin" / "Shop -> Einstellungen -> Shop -> Zahlungsarten" / "Verlaufskanal -> Zahlungsarten" geht nicht!

Ich gehe davon aif, dass Klarna eine Testumgebeung hat und die Plugins ausreichend Getestet wurden.

• canetti2canetti2 MemberComments: 193 Received thanks: 29 Member since: April 2015

Funktioniert das Klarna Plugin generell nicht mit der aktuellen v6.3.3.1?

Ich wollte Klarna eigentlich auch installieren, habe aber nicht wirklich lust und zeit, mich stundenlang mit den beschriegenen Problemen zu beschäftigen. Dann doch lieber mit Stripe / PayPal arbeiten?

Hallo @AMSPO24online‍,

gerne würden wir dir bei der Einrichtung und Inbetriebnahme unseres Klarna-Plugins helfen.

Bitte erstelle in deinem Shopware Account ein Ticket mit Verweis auf meinen Beitrag hier. Solltest du bereits ein Support-Ticket erstellt haben, so verweise auch hier bitte auf den Beitrag und ich werde mich bei dir melden.

@canetti2‍ unser Plugin in Version 1.3.3 ist für die Shopware 6.3.3.1 geeignet und getestet.

Freundliche Grüße

H‍allo @Klarna_Admin‍,

hier erhalten Sie, dass am 21.10.2020, 22:42:54 eingestellte Ticket-ID: SWAG-149059.

Mittlerweilen ist die Shopware Version 6.3.3.1 bei mir Aktiv mit der Klarna Version "Klarna Payments für Shopware 6 (1.3.3)"

Freundliche Grüße
    Rainer Amend

@cdue

Mollie habe ich auch jetzt Installiert.

Wie zufrieden seit Ihr mit den Zahlungen und wie lange dauert es bei euch, bis das Geld der Abwicklumg auf eurem Konto ist?

Und welche Zahlungsarten werden genutzt in welchen Ländern?

Mit freundlichen Grüßen
    Rainer Amend

Sign In or Register to comment.