In der Bestellung werden die Daten ( Versand etc. ) nicht über den E-Mail-Verteiler weitergeleitet. Derzeit sende ich die Versandbestätigung manuell an meinen Kunden.
Verbindung mit Postausgangsserver (SMTP) nicht möglich
Wenn Ihr E-Mail-Programm keine Verbindung mit dem Postausgangsserver herstellen kann, obwohl alle Informationen korrekt sind, kann der Zugriff auf Port 465 in Ihrem Netzwerk blockiert sein. In diesem Fall bietet IONOS den alternativen Port 587 an. Um Ihr E-Mail-Programm für Port 587 zu konfigurieren, müssen Sie in den SMTP-Servereinstellungen den Port von 465 auf 587 ändern und die Verschlüsselung von SSL/TLS auf STARTTLS umstellen.
Habe es mit 465 und 587 probiert. Eingegeben wie Anleitung, und wenn ich eine Bestellung aufgebe und den weiteren Verlauf durchlaufe, werden keine E-Mails an den Kunden gesendet!
Hast du zu dem Problem mit dem Mailversand eine Lösung gefunden? Ich habe das selbe Problem und verzweifel gerade - auch der Newsletterversand funktioniert bei mir nicht. Es gibt auch keine Fehlermeldung aus der man schlau werden könnte - hast du einen Tipp?
geht mal bitte auf
Einstellungen > E-Mail-Templates > Bestellbestätigung > bearbeiten
versucht dort eine Testmail zu versenden. Wenn diese Testmail ankommen sollte, prüft bitte ob eure Business-Events aktiv sind und der richtige Verkaufskanal hinterlegt ist.