Fehler bei Shopware 6 Installation

Hallo liebe Community,

 

ich bräuchte dringend mal eure Hilfe. Ich versuche seit gestern Shopware 6 zu installieren doch bekomme immer einen Fehler bei der Datenbank-Installation des Setups.

Die MySQL Datenbank habe ich vorher über cPanel angelegt, es läuft auf dem Server PHP 7.4 (ea-php74) , habe es auch schon mit 7.2 probiert, ohne Erfolg.

Error: You don’t have permission to access this resource.Additionally, a 403 Forbiddenerror was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.

Ich habe für den Shop eine extra Subdomain erstellt, die Berechtigungen passen eigentlich alle, Systemvorraussetzungen habe ich auch geprüft. Hat jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte?

Sind alle Voraussetzungen für die MySQL DB gemäss Installanleitung erfüllt (Version, Parameter).   Shopware 6 - Erste Schritte - Systemvoraussetzungen

 

oder die File oder Dir Berechtigungen könnten falsch sein

 

1 „Gefällt mir“

@sndo schrieb:

Sind alle Voraussetzungen für die MySQL DB gemäss Installanleitung erfüllt (Version, Parameter).   https://docs.shopware.com/de/shopware-6-de/erste-schritte/systemvoraussetzungen?category=shopware-6-de/erste-schritte

 

oder die File oder Dir Berechtigungen könnten falsch sein

 

https://forum.shopware.com/discussion/comment/273617/#Comment_273617

Guten Morgen,

 

ja habe es nochmal geprüft, alles korrekt. Also ich habe es aufgegeben und nun Shopware 5 installiert. Geht wesentlich einfacher, warum auch immer das bei SW6 aufeinmal anders gemacht wurde, weiss wohl keiner. Trotzdem Vielen Dank für deine Hilfe @ sndo . Wünsche dir einen schönen Start in die Woche!

Hallo zusammen,

ich habe das selbe Problem möchte aber nicht einfach auf ShopWare5 wechseln.

Gruß Shop24

Was für Berechtigungen hat Dein Benutzer der DB?

Mein Benutzer hat alle Rechte auf die gewählte Datenbank.

Es werden ja auch Teile der DatenBank eingetragen, das seltsame ist das bei jedem Versuch unterschiedlich viel in die DatenBank geschrieben wird.

Schon mal mit dem Support des Hosters gesprochen oder installierst Du lokal?

Ich installiere local. Habe nun die Version 6.1.0 installiert, da hat es geklappt.

Was aber nicht klappt ist, wenn ich nun das Update einspielen will. (Über das Backend)