shopmobilshopmobil MemberComments: 12 Received thanks: 0 Member since: June 2017 edited September 14

Hallo,
ich verkaufe Schrauben. Der Kunde kann die Ware einzeln kaufen oder im Karton. Wie kann ich folgendes Preismodell mit Shopware abbilden ? Plugin etc. ?

Beispiel:
Eine Schraube = 1 EUR bei Einzelverkauf.
Es sind immer 50 Schrauben in einem Karton. Kauft der Kunde 50 oder ein vielfaches von 50 dann kostet eine Schraube 80 cent.
Kauft der Kunde 53 Schrauben, dann müßte er entweder 53 EUR bezahlen oder wegen mir auch 50x0,8 + 3 EUR für die 3 Einzelnen Schrauben.
Mit den Staffelpreisen könnte man es realisieren: 1-49 kostet pro Stück 1 EUR, ab 50 Stück kostet 80 cent / Stück. Kauft einer dann aber 53 Stück zahlt er für die 3 Stück auch 80 cent. Dass will ich aber nicht....

Leider habe ich gerade keine Idee wie ich das möglichst trivial - ohne Plugin mit Shopware abbilden kann....
Ich freue mich über jeden Link. Jede Hilfe.

Grüße
Andreas

1 Answer

• raymondraymond MemberComments: 1043 Received thanks: 123 edited September 14 Member since: May 2015

Ich würde einfach einen Variantenartikel mit 2 Varianten anlegen: 1 Stück/Packung und 50 Stück/Packung. Für 50 Stück/Packung dann für 40 Euro (50x0,8). Variante 1 Stück/Packung für 1 Euro.

Wenn der Kunde also 53 brauchst würde er auswählen:

- 53x1 Stück/Packung : 53 Euro oder

- 1x50 Stück Packung + 3x1 Stück Packung : 43 Euro

Das wäre ohne Plugins machbar.

Accepted Answer
    Thanked by 1shopmobil
  • Accepted Answer

Answers

• EikeBrandtWarnekeEikeBrandtWarneke AdministratorsComments: 2993 Received thanks: 679 Member since: June 2013

Das ist ohne Plugin nicht möglich.

Viele Grüße

• shopmobilshopmobil MemberComments: 12 Received thanks: 0 Member since: June 2017

Sehr geehrter Herr Brandt-Warneke,
    haben sie mir einen Link zu einem Plug-in? Wenn nein, dann können sie mir gerne ein Plug-In anbieten. Das Plug-In sollte dann aber mit Shopware 5 und 6 wuppen. Ich schreibe ihnen eine eMail mit Link zu einem Magento Shop der dass vorbildlich umgesetzt hat.
    Viele Grüße
    Andreas

• EikeBrandtWarnekeEikeBrandtWarneke AdministratorsComments: 2993 Received thanks: 679 Member since: June 2013

Mir ist kein Plugin bekannt - du kannst dich aber mal im Store umschauen.
    Für Showpare 5 und 6 brauchst du jedoch zwingend zwei unterschiedliche Plugins.

Viele Grüße

• raymondraymond MemberComments: 1043 Received thanks: 123 edited September 14 Member since: May 2015

Ich würde einfach einen Variantenartikel mit 2 Varianten anlegen: 1 Stück/Packung und 50 Stück/Packung. Für 50 Stück/Packung dann für 40 Euro (50x0,8). Variante 1 Stück/Packung für 1 Euro.

Wenn der Kunde also 53 brauchst würde er auswählen:

- 53x1 Stück/Packung : 53 Euro oder

- 1x50 Stück Packung + 3x1 Stück Packung : 43 Euro

Das wäre ohne Plugins machbar.

Accepted Answer
    Thanked by 1shopmobil
  • shopmobilshopmobil MemberComments: 12 Received thanks: 0 edited September 16 Member since: June 2017

Prima, dass habe ich jetzt mal probiert. Da es die Schraube aber in 10 verschiedenen Farben gibt ist es dann im Konfigurator für die Varianten mit der Eingabe aller Daten sehr sehr mühsehlig...
    Trotzdem vielen Dank für den Denkanstoß!
    Grüße / Andreas

• raymondraymond MemberComments: 1043 Received thanks: 123 edited September 22 Member since: May 2015

Ja dann wird es natürlich komplizierter. Man kann natürlich alle Varianten in einen Artikel packen oder da Farben schon deutliches Unterscheidungsmerkmal ist könnte man auch die Schrauben in unterschiedlichen Farben als Artikel und unter dem Artikel wie bisher die beiden Varianten anlegen.

Also 5 Farben: 5 Artikel mit jeweils 2 Varianten. So ist es vielleicht für alle übersichtlicher?!

Sign In or Register to comment.