Kategorien werden nicht auf Startseite angezeigt

Hallo, ich habe ebenfalls ein “Anfängerproblem” und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe Testweise eine Kategorie mit einem Artikel erstellt, doch mein Shop zeigt weder auf der Startseite, noch im Sitemap Kategorien an. Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache oder wo das Problem liegt? Vielen Dank für eure Hilfe Grüße

Den Cache hast du geleert?

Hallo, na das ging ja flott :slight_smile: ja hab ich. Ich bin allerdings auch Neuling mit dem Shop, also noch nicht so bewandt… hab den kompletten Shop auch deinstalliert und neu installiert, weil ich dachte, es hätte damit zu tun… aber das war es auch nicht :frowning: ohne Kategorien kein Shop :frowning:

Hi, auf Deutsch klicken und Kategorie eingeben und speichern, dann dort auf Einstellungen und aktiv setzen und speichern. Den Artikel fügst Du nun dieser Kategorie zu. Anschließend unter Einstellungen Shopcache Artikel/Kategorien leeren. Dann müsste es angezeigt werden.

Ich habe genau das gleiche Problem. Ich verwende die Version 4.1.2. Auch wenn ich die Kategorien und die Einkaufswelt konfiguriere, kommt keine Artikelübersicht auf der Startseite, also ich verzweifel hier bald, ansonsten ist alles fertig, der Shop kann so online gehen. Gruß Sascha

Hi, wenn du für die Startseite eine Einkaufswelt benutzt, wird dort auch keine Kategorie eingeblendet, die Einkaufswelt geht dann über dei gesamte Breite. Tschö Ralf