Fehlermeldung bei Neukundenrabatt

Ich versuche gerade einen Neukundenrabatt zu erstellen.

Bei der Checkout-Confirmation kommt dann folgende Fehlermeldung: “error.promotion-discount-added”.
Erst bei Refresh verschwindet die Meldung.

 

Die Kundenregel lautet “Neukunde” -> “Ja” und wird auf den gesamten Warenkorb angewendet.

Hat keiner das gleiche Problem? Trotz der Fehlermeldung wird der Rabatt angewendet. Die Fehlermeldung ist aber unschön.

Anbei ein Screenshot.

Ich bin nun auch auf diesen Fehler gestoßen nachdem ich einen Rabatt auf eine Zahlungsart hinzugefügt habe. Sobald die Zahlungsart geändert wird und der Fehler auftaucht lässt sich die Bestellung auch nicht mehr abschließen. Gibt es hierfür schon eine Lösung?

Schließe mich der Frage an. Scheint zwar nach einem Neuladen der Seite zu verschwinden, unschön ist das aber trotzdem.

Servus,

bei uns ist dieses Problem auch aufgetreten. Anscheinend fehlt hier ein entsprechendes Snippet und das „error.“ ist verwirrend. 

Eigentlich soll die Anzeige den Kunden informieren, dass ein weiterer Rabatt zu seinem Warenkorb hinzugefügt wurde.

Also -> Snippets -> neues Snippet anlegen -> name: error.promotion-discount-added; de: „neuer Rabatt wurde hinzugefügt“

Die Darstellung der Farbgebung hat sich zumindest in SW 6.3.0.1 in einen Hinweis geändert.

Fertig.