Mails bei Status Änderung werden nicht immer verschickt

Hallo,

bei Status Änderung einer Bestellung werden nicht immer E-Mails versendet. Ich verstehe nicht warum. Ich setze die Bestellung auf z.B „in Bearbeitung“, dann wird einer E-Mail verschickt und dann den Lieferstatus auf z.B „Teilweise verschickt“ und wird keine E-Mail verschickt. Ich weiß auch nicht nach welche Art Fehler ich suchen soll.

Und wie kann ich die Auswahl einer Vorlage für eine Statsuänderung wieder rückgängig machen bzw. eine andere Vorlage auswählen?

Danke und Gruß

Mittlerweile werden gar keine E-Mails verschickt. Weißt jemand warum?

Schwierig zu erraten ohne Details.

Die Mails sind ja an die Vorlagen geknüpft. Die Vorlagen müssen in der jeweiligen Sprache einen Inhalt haben und auch dem Sales-Channel zugewiesen sein.

Fehlermeldungen findet man auf dem Server im Shopware-Log; var/log

[@Moritz Naczenski](http://forum.shopware.com/profile/14574/Moritz Naczenski “Moritz Naczenski”)‍

Es liegt an den Textbausteinen, die ich verwenden wollte. Ich habe einen Textbausteinen shop.agb angelegt und ihn mit dem Code {{shop.agb}} in der Vorlage eingetragen. Das funktioniert nicht.

Müsste das nicht möglich sein?

Danke und Gruß

Wie heißt denn dein Textbaustein?
Generell würde ich erstmal davon ausgehen, dass Textbausteine dort nicht funktionieren (haben sie in SW5 auch nicht).

Aber kann ich mir bei Zeit mal ansehen.

Danke,

der heißt shop.agb. Habe ich angelegt.