PDF Datei und Anhang in E-Mails

Hallo zusammen, 
wir sind gerade dabei unseren Staging Testshop mit SW6 einzurichten. In SW5 gab es immer die Möglichkeit PDF Dateien hochzuladen und diese an E-Mails die der Shop verschickt anzuhängen. Diese Funktionalität habe ich in SW6 noch nicht finden können, weiß hier jemand zufällig mehr? 

Zudem wüsste ich ganz gerne, ob es wieder wie in SW5 die Möglichkeit geben wird Produktanleitungen und PDF-Dateien zu jedem Artikel bereitzustellen. Wir haben das häufig in Anspruch genommen und vermissen das bei SW6 aktuell noch schmerzlich. 

Beste Grüße und vielen Dank für eure Antworten.

Hallo,

hat sich das geklärt, ich finde das mit den Anhängen auch nicht im 6er. Das muss es aber doch irgendwo geben schließlich ist ein Senden der AGB und Widerruf bei Bestellbestätigung Pflicht???

Hi Jostshopping24, 
 

hab in der Sache leider noch nichts neues erfahren. Was die E-Mails angeht, da habe ich leider noch keinen Blick drauf geworfen. 

Wie machen denn das die anderen Shops hier???

Ich habe mir gerade wieder von meinem Rechtsanbieter bestätigen lassen, dass man abmahngefährdet ist, wenn die AGB und der Widerruf nicht an den Mails hängen…

Das würde mich auch sehr interessieren. Ich bin ja auch bereit ein plugin zu kaufen, aber ich finde keines. AGB und Widerruf senden muss sein. Kann doch nicht sein, daß SW6 das gar nicht kann - hoffe ich …

https://issues.shopware.com/issues/NEXT-5036

Sollte in die 6.1.5 kommen.

1 „Gefällt mir“