JessicashairshopJessicashairshop MemberComments: 7 Received thanks: 0 Member since: November 2019 edited January 31

Hallo zusammen, 

vielleicht kann mir hier jemand helfen. 
Wir nutzen aktuel Shopware 6.1.1 um unseren Shop neu aufzubauen. 
Da wir auch viele Produkte haben, die je nach Größe und Materialbeschaffenheit in unterschiedlichen Varianten und somit auch unterschiedlichen Preisen zu haben sind,
sollten wir auch "ab" Preise im Listing und auf der Produktdetailseite anzeigen können. 

Ist dies mit Shopware 6 nicht möglich, ohne dass ich jetzt irgendetwas am Code ändern muss, oder habe ich diese Einstellung einfach nur noch nicht gefunden?

Ich hänge gerade an dem Thema und verzweifel ein klitzekleines bisschen... :-(

Vielen Dank und VG

Christian

Answers

• JessicashairshopJessicashairshop MemberComments: 7 Received thanks: 0 Member since: November 2019

Hallo zusammen,

hat nienmand eine Antwort ? Undecided

Viele Grüße

Christian

• systemmarketingsystemmarketing MemberComments: 8 Received thanks: 1 Member since: June 2014

Das bräuchte ich auch - aber ich denke das wird gar nicht so einfach sein, da jeder Variantenartikel als eigenes Produkt zählt und zufällig einer davon auf der Übersicht erscheint.

Natürlich erscheint dieser dann mit seinem Preis und nicht mit dem billigsten aus der Liste.

Thanked by 1Jessicashairshop
  • JessicashairshopJessicashairshop MemberComments: 7 Received thanks: 0 Member since: November 2019

Hallo systemmarketing,

m.E. nach sind wir in Deutschland sogar verpflichtet, "Ab Preise" anzugeben. Wenn dies nicht möglich ist, sollte Shopware hier aber dringend nachsteuern. 
    In Shopware 5 funktionierte das noch. 

• TeichDatensystemeTeichDatensysteme MemberComments: 349 Received thanks: 41 Member since: December 2013

Gibt es bisher nicht und ist auch von uns dringend erforderlich.

• TeichDatensystemeTeichDatensysteme MemberComments: 349 Received thanks: 41 Member since: December 2013

@Moritz Naczenski‍ Ich ping Dich hier auch mal direkt an, weil Du ja an der Var. Auswahl laut Roadmunk beteiligt bist.
    Es geht hier um "ab Preise" was denke ich im Zuge der Var. Auswahl mit gelöst werden kann.
    Können wir für 6.2 damit rechnen?

Schöne Grüße,
    Niklas

• Moritz NaczenskiMoritz Naczenski AdministratorsComments: 9039 Received thanks: 2697 Member since: September 2013

@Moritz Naczenski‍ Ich ping Dich hier auch mal direkt an, weil Du ja an der Var. Auswahl laut Roadmunk beteiligt bist.
    Es geht hier um "ab Preise" was denke ich im Zuge der Var. Auswahl mit gelöst werden kann.
    Können wir für 6.2 damit rechnen?

Schöne Grüße,
    Niklas

Nein, in dem Epic geht es nur um die Vorauswahl, damit bestimmst du welche konkrete Variante in den Listings angezeigt wird.

Die "ab Preise" sind ein separates Epic, was aber aktuell noch nicht konkret eingeplant ist.  

Sign In or Register to comment.