Rechnung Dokument erstellen liefert nur kryptische Zeichen

Ich habe das Problem bei einem Shopware 5.6.4 - wenn ich im Backend eine Rechnung erstelle und diese anschließend öffne - dann kommt ein Text mit kryptischen Zeichen:

%PDF-1.4 %���� 3 0 obj <> /Contents 4 0 R>> endobj 4 0 obj <> stream x��Z�r�Ƶ���̤3�] W�"�qS��̸M;���?�Րl���Xy�^�"�9�.�ڥ��x��Y.����HZ��=�|Y�۽��|��ʠ��r|.��{Fi��������;#/�\<7���wR�����^pWˢTeae�U(KY���^~-�����F���ė��E��\ ���$IU���J���J܈+q'n�D�ř� )���q�os|���wb�o�?����ܹ��\>�6 OY���A��H1ƨ��%�-���C����aޝ�ɂ�8e����죊��/��D�j�f����PyAj��uQ9]�t���\>���g��^LzA��P�=\0b ɕN��A!&��8�0�x#���A�u�vE��2*�ǨtƩ�r�2FŠ�E�Z�~���F����_A�����)�V����cR�C �H��C�Pr�X�!!�1�J|\< �����,��" ��!c9_4�h"~ڊ���}?\d�誄K����/�f�|��}2C�9g�$~9g��[��P�u�~X� ���%_#�����p�\���&]E?�uP&��� �پx�5�!��n���x "�B��Re(�$F�o�Qs�i]�l���J�f�«Kx�:!9`j����?_aq��,����i~��5��JB���]R_ǒ���.�@ʤv5��U��|Q��n��1�����Mk����Z��-={�ન�M� D���#&e�~���C� �������^e�uF:I���2���j[߸���څ]MW�E��B�Z)�-�^���5��B��\KQ����8�y�k��/x6�y?P}�J�5��/l�

Das PDF wird jedoch richtig erstellt und auch richtig an den Kunden gesendet.
Jetzt gibt es jedoch auch Kunden die lieber die Rechnung auf Papier möchten - sprich, wir müssen das ausdrucken können - und das möglichst einfach.

Bei einem identischen Shop (selbe Version, selber Server, selbe PHP Version, selbe Einstellungen etc.) funktioniert es genau so wie es soll.

Im Forum gibt es einen alten Thread von SW4 https://forum.shopware.com/discussion/45990/rechnung-dokument-erstellen-liefert-nur-kryptische-zeichen - die Sachen die dort geschrieben wurden habe ich bereits probiert - auch das auf “0” stellen - das hat jedoch zur Folge das nur noch eine weiße Seite generiert wird.

Was kann ich tun?

Schaue mal bitte in die config.php ob es dort folgenden Eintrag gibt:

'front' => array(
    'disableOutputBuffering' => true,
),

Wenn du diesen auf “_ false _” setzt, sollte es wieder klappen.

1 „Gefällt mir“