dewibdewib MemberComments: 148 Received thanks: 5 Member since: November 2013

Hallo, ich versuche gerade WebP-Unterstützung in meiner Shopware 5.5.10 einzurichten mit dem Frosh WebP Plugin. Gehe genau nach Anleitung vor, erhalte aber dann beim Versuch die WebP via Console zu generieren immer bei 27% Fortschritt diesen Fehler:

PHP Fatal error:  Allowed memory size of 134217728 bytes exhausted (tried to allocate 18034103 bytes) in /MY_SW_INSTALL_PATH/custom/plugins/FroshWebP/Services/WebpEncoders/PhpGd.php on line 23

Gehosted wird bei all-inkl.com auf einem Managed Server.

Was kann ich tun?

Comments

• ShyimShyim MemberComments: 872 Received thanks: 346 Member since: May 2015

Versuch mal bei der Ausführung das memory limit zu erhöhen 

• dewibdewib MemberComments: 148 Received thanks: 5 edited October 9 Member since: November 2013

Das mache ich, indem ich dem Frosh CLI Kommado in der Shell "-d memory_limit=512M" voranstelle, oder? Das hatte ich schon probiert, hat aber nicht gegriffen. Wieder bei 128MB (134217728 Bytes) abgebrochen. Oder wie müsste das SSH Kommando aussehen um das Memory Limit zu erhöhen?

• dewibdewib MemberComments: 148 Received thanks: 5 Member since: November 2013

Googlen kann ich auch, danke. Bringt nur nix. Oder wo steht da die Lösung zu meinem Problem?

In der phpinfo stehen bei memory_limit 256MB als local value und 512MB als master value. Frage ich jedoch via SSH mit "php -i | grep memory" das limit ab, zeigt's mir 128MB an.

Versuche ich im Consolen-Aufruf der Funktion das Limit zu erhöhen ("php -d memory_limit:256M MY_PATH/bin/console frosh:webp:generate") ändert sich nix, die Aktion läuft trotzdem bei 128M in den oben genannten Fehler.

Der Google Link bringt mich da in keinster Weise weiter leider.

Sign In or Register to comment.