bluerogerblueroger MemberComments: 112 Received thanks: 5 Member since: September 2019

Hallo,

werden die Zusatzfelder automatisch im Frontend angezeigt oder müssen sie im Templates konfiguriert werden?

Danke

1 Answer

• Michael TelgmannMichael Telgmann ModeratorComments: 1210 Received thanks: 347 Member since: June 2014

Hallo,

nein, im Admin pflegst du die Felder an sich. Wann immer dann z.B. das Produkt abgerufen wird, werden aber auch die Zusatzfelder mit ausgeliefert. D.h. du brauchst dich in der Storefront nicht darum kümmern, dass die Daten vorhanden sind. Du musst dich aber selber darum kümmern, das die Daten angezeigt werden.
    Dokumentation findest du hier: https://docs.shopware.com/en/shopware-platform-dev-en/how-to

Viele Grüße aus Schöppingen

cool Michael Telgmann

Accepted Answer
  • Accepted Answer

Answers

• Michael TelgmannMichael Telgmann ModeratorComments: 1210 Received thanks: 347 Member since: June 2014

Hallo,

Die Daten hast du automatisch zur Verfügung. Um die Darstellung musst du dich allerdings selber kümmern, da wir nicht "erraten" können, wie ein Zusatzfeld genau angezeigt werden soll Wink

cool Michael Telgmann

• bluerogerblueroger MemberComments: 112 Received thanks: 5 Member since: September 2019

Hallo Michael,

danke für deine Antwort. Ich habe noch nicht verstanden. Werden die Zusatzfelder automatisch im Frontend angezeigt, wenn Sie im Backend eingepflegt werden? Wenn nicht wie muss ich die Templates anpassen, sodass das passiert, bzw. wo finde ich diese Information?

Gruß,

Hallo,

nein, im Admin pflegst du die Felder an sich. Wann immer dann z.B. das Produkt abgerufen wird, werden aber auch die Zusatzfelder mit ausgeliefert. D.h. du brauchst dich in der Storefront nicht darum kümmern, dass die Daten vorhanden sind. Du musst dich aber selber darum kümmern, das die Daten angezeigt werden.
    Dokumentation findest du hier: https://docs.shopware.com/en/shopware-platform-dev-en/how-to

cool Michael Telgmann

Accepted Answer
  • bluerogerblueroger MemberComments: 112 Received thanks: 5 Member since: September 2019

Danke

• _kurcob__kurcob_ MemberComments: 10 Received thanks: 0 Member since: April 2019

Wie kommt man im Template dann an die Zusatzfelder / Custom Fields?

page.product.customFields.dein_custom_field

• drei_visionendrei_visionen MemberComments: 13 Received thanks: 0 Member since: November 2018

Wie kann ich das Label bzw den Titel des CustomFields ausgeben?

.name oder .label ahbe ich gestestet.

aktullercode zum Customfield ausgeben sieht so aus:

{{ page.product.translated.customFields.custom_drv_detail_size|raw }}

• janwinterjanwinter MemberComments: 7 Received thanks: 1 Member since: October 2019

Wie kann ich das Label bzw den Titel des CustomFields ausgeben?

.name oder .label ahbe ich gestestet.

aktullercode zum Customfield ausgeben sieht so aus:

{{ page.product.translated.customFields.custom_drv_detail_size|raw }}

Habe ich auch kurz gesucht. Ich löse es jetzt über Textbausteine, haut auch gut hin. Leider ist die Bearbeitung der Textbausteine etwas umständlich, wenn man viele auf einmal einfügen muss.

• DateIdeeDateIdee MemberComments: 25 Received thanks: 5 Member since: October 2018

Habt ihr mittlerweile eine bessere Lösung gefunden? Ich würde auch gerne die Label abfragen.

• kommadkommad MemberComments: 72 Received thanks: 5 Member since: April 2014

Das mit dem Label wäre ne coole Sache. War in SW 5 auch immer umständlich. Gerade wenn man viele Felder hat.

• TomVrTomVr MemberComments: 4 Received thanks: 0 Member since: January 28

Ich schließe mich da an. Die Labels zu bekommen wäre extrem hilfreich.

• fabiankoenigfabiankoenig MemberComments: 1 Received thanks: 0 Member since: January 16

Ich hab das Thema auch angemerkt und es wurde vom Support ein Issue angelegt...gerne mal für das Feature voten, wobei ich persönlich finde das sollte logischerweise zum Core dazugehören :) https://issues.shopware.com/issues/NEXT-6932

Sign In or Register to comment.