ich habe ein Zusatzfeld bei meinen Produkten im Listing hinterlegt und als extend mit twig eingefügt.
Nun zeigt das Frontend den Namen des Zusatzfeldes (custom_subtitle_ im Frontend an, aber danach kommt nicht der Text aus dem Backend, halt nur der Name des Zusatzfeldes. Hat jemand eine Lösung?
vielleicht hilft mein Code hierbei weiter.
Ich erstelle hier eine Tabelle, welche mithilfe des ‚key‘ sich die Übersetzung holt und ‚item‘ gibt den Wert des Zusatzfeldes aus.
Danke für deinen Tipp :-)!
Du schreibst, dass du eine Tabelle anlegst - meinst du damit eine Tabelle auf der Artikelseite oder im Listing?
Auf der Artikelseite kann ich das Zusatzfeld darstellen - im Listing kann er sich die Daten wohl nicht ziehen.
ich habe deine Ausgabe genauso angewendet, wie du sie schreibst. Leider wird bei mir auch das richtige Label und der technische Name des Items angezeigt, gibt es hierzu eine Lösung?
Das Feld „Lieferzeit“ wird ja wohl nicht über die Variable für Zusatzfelder abgerufen. Das müsste eine andere Varaible sein.
Wenn du ein (selbst angelegtes) Zusatzfeld mit derLieferzeit hast und dies im Listing (Übersicht) anzeigen möchtest sollte das wie von mir geschrieben funktionieren.
Versuche es mal mit {{ product.customFields.zusatzfeld_name|trans }}
Bei mir wird dann im Listing das Zusatzfeld angezeigt.
Wo möchtest du die Ausgabe denn haben. Nach dem Block würde ich vermuten, dass es in den Produkt Details ist. Hier ging es um die Ausgabe im Listing.
Bei der Produktansicht versuche es mal mit {{ page.product.customFields.zusatzfeld_name|trans }}
„zusatzfeld_name“ ersetzt du mit dem Technischen Namen des Zusatzfeldes.
Richtig, ich habe ein Zusatzfeld als Optionsfeld angelegt und möchte es in den Produkten einblenden. Leider auch mit dieser Zeile kein Erfolg.
Hier mal die Einstellungen vom Zusatzfeld:
Ich glaube Zusatzfelder mit Oprionen musste man anders handeln. Da war was mit Textbausteinen, bin mir aber nicht sicher. Hab ich auf jeden Fall irgendwo hier im Forum gelesen. Musst du mal suchen.
Habs gefunden. So hab ich es gemacht:
Textbaustein mit Namen der Zusatzfelder anlegen. Z.B. option 1 / option 2
Im gewünschten Block z.B. folgendes eingeben:
{% if page.product.customFields.produkthinweis_auswahl %}
<i>{{ page.product.customFields.produkthinweis_auswahl|trans }}</i>
{% endif %}
Wenn ich mich nicht irre müsstest du das (Text-)Zusatzfeld doch einfach mit {{ product.customFields.zusatzfeld_name|trans }}
ausgeben können. Du musst den Technischen Namen des Zusatzfeldes angeben (statt zusatzfeld_name), nicht den vom Set.
Bei dem anderen Code kann ich dir leider nicht helfen, bin leider auch kein Experte.