Bogx Produkt Konfigurator

Hallo zusammen!

Ich nutze den Bogx Produkt Konfigurator.

Leider finde ich bisher keine Möglichkeit, um eine im Konfigurator ausgewählte Eigenschaft auf das Produktbild zu übertragen.

Bsp.: Eine Hose wird verkauft. Im Konfigurator werden die Optionen Rot, Grün, Blau angezeigt. Nun möchte ich das als Produktbild ein Bild der passend farbigen Hose angezeigt wird.

Hat jemand eine Idee wie das funktionieren könnte?
Da ich noch weitere Anpassungen treffen möchte reicht es leider nicht einfach unterschiedliche Varianten zu erstellen.

Danke für eure Hilfe!

Soweit ich weiß, kann der Bogx Produkt Konfigurator das nicht. Vielleicht Varianten erstellen und den Rest des Customizings mttels Bogx Produkt Konfigurator umsetzen?

Hi NiklasTim,

nur per Zufall bin ich auf diesen Beitrag gestossen :slight_smile:

Auch wenn Du das Plugin erst in der Testphase hast, helfen wir doch gerne direkt per E-Mail oder per SW-Ticket oder mit dem umfangreichen Handbuch:
https://docs.google.com/document/d/1R7hjPmrQA_prgWIXbUpgElOrpqq7EUNjXw1UkdiRo6w

Wenn ich die Frage richtig verstanden habe, ist Dein Wunsch durchaus umsetzbar. Hierfür könnte
der Datentyp “imageproduct” verwendet werden. In dem Datensatz werden zwei Bildernamen erwartet:

  1. Miniaturbild
  2. Großbild
    Miniaturbilder werden für die Anzeige (Auswahloptionen) und Großbilder zum Austausch gegen das Produktbild verwendet.

Klickt der User auf das Miniaturbild in der Auswahl so wird sofort das zugehörige Großbild an die Stelle des Produktbildes eingefügt.
Im Handbuch haben wir das beschrieben:
https://docs.google.com/document/d/1R7hjPmrQA_prgWIXbUpgElOrpqq7EUNjXw1UkdiRo6w/edit#heading=h.s1jvpmw3pjv2

Was noch nicht geht (aber geplant ist), ist eine sog. “Multi-Layer” Visualisierung. Also Auswahl von mehreren Optionen (multiselect/check),
die mehrere (freigestellte) Bilder (im PNG Format) übereinander legt. Wodurch z.B. verschiedene Kleider-Looks (Hemd, Jacke, Hose) in verschiedenen
Farbkombinationen oder auch modulare Geräte, Küchenfronten, Möbelstücke etc entstehen könnten.   

mit besten Grüßen
Konrad
info@bogx.de