Import von Artikeln funktioniert nicht mehr nach update Version 5.6

Hallo,

habe das Update auf Version 5.6 durchgeführt. Habe ebenfalls das Import/Export Plugin aktualisiert. Der Export geht ohne Probleme.

Im Backend kommt beim Import sobald ich ihn starte nur die Meldung es ist ein Fehler aufgetreten.

In der importexport.log wird kein Fehler ausgegeben.

in der Server error.log steht folgendes

#0 /homepages/36/d27xxxxx6/htdocs/meine-domain/engine/Shopware/Plugins/Community/Backend/SwagImportExport/Components/SwagImportExport/DbAdapters/Articles/TranslationWriter.php(47): Shopware_Components_Translation->__construct()
#1 /homepages/36/d27xxxxx6/htdocs/meine-domain/engine/Shopware/Plugins/Community/Backend/SwagImportExport/Components/SwagImportExport/DbAdapters/ArticlesDbAdapter.php(1404): Shopware\Components\SwagImportExport\DbAdapters\Articles\TranslationWriter->__construct()
#2 /homepages/36/d27xxxxx6/htdocs/meine-domain/engine/Shopware/Plugins/Community/Backend/SwagImportExport/Comp in /homepages/36/dd27xxxxx6/htdocs/meine-domain/engine/Shopware/Components/Translation.php on line 50

in der Translation.php in Zeile 50 steht dieser Code
 

    public function __construct(Connection $connection, Container $container)
    {
        $this->connection = $connection;

        // Default language in case no locale exists
        $this->localeId = 1;

        $locale = null;

        // Determine how to query the current language
        if ($container->initialized('auth') && $container->get('auth')->hasIdentity()) {
            $locale = $container->get('auth')->getIdentity()->locale;
        } elseif ($container->has('shop')) {
            $locale = $container->get('shop')->getLocale();
        }

        if ($locale) {
            $this->localeId = $locale->getId();
        }

        // Determine fallback language
        $this->fallbackLocaleId = $this->getFallbackLocaleId($this->localeId);
    }

und hier noch der Code aus der translationwriter.php

/engine/Shopware/Plugins/Community/Backend/SwagImportExport/Components/SwagImportExport/DbAdapters/Articles/TranslationWriter.php

Hier soll der Fehler ja in Zeile 47 liegen.

40 /**
41 * initialises the class properties
42 */
43 public function __construct()
44 {
45 $this->manager = Shopware()->Models();
46 $this->connection = $this->manager->getConnection();
47 $this->writer = new TranslationComponent();
49 $this->shops = $this->getShops();
    }

 

Hallo,

ich habe das Problem ebenfalls. Scheinbar fehlt in der Datenbank jetzt das Feld “articlenumber”, das im Standard-Profil für Übersetzungen scheinbar als Primärschlüssel gilt. Meine darauf aufbauenden Profile sind jetzt ebenfalls “defekt”. Hat jemand eine Idee, wie Importe von Übersetzungen jetzt definiert werden müssen?

Habt ihr definitiv die aktuelle Version im Einsatz? Meine mich zu erinnern, dass es dafür ein Update gab.