dumckedumcke MemberComments: 33 Received thanks: 1 Member since: August 2014

Hallo,

wir haben ein Problem mit der Shopware Version 5.5.3 besser gesagt mit dem PayPal Plugin:

das Plugin funktioniert soweit ganz gut nur wenn ich die PayPal-Express Zahlung aktiviere bekomme ich folgende Probleme:
Der Kunde kann einen Artikel in den Warenkorb legen und dann auf den PayPal Express Button gehen - dann öffnet sich ein Fenster mit der Weiterleitung zu PayPal, dort kann sich der Kunde einloggen und sieht die Zahlungsdetails sowie die Artikel. Unten steht ein Button weiter - damit soll die Zahlung bestätigt und eine Rückleitung auf unsren Shop erfolgen - und genau an dieser Stelle kommt "Ups, es ist ein Fehler aufgetreten". Die Bestellung wird abgebrochen und ist auch nicht in der Abruch Analyse sichtbar.

Die URL beim Fehler: https://www.dumcke.de/widgets/PaypalUnifiedExpressCheckout/expressCheckoutReturn/basketId/express?paymentId=PAYID-LRHMHVY61S5011976944710B&token=EC-9N62193185883802T&PayerID=8YLXPHTYE9GL4

Der LOG von Shopware gibt folgendes aus: Could not register webhooks due to a communication failure {"message":"Client error response

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

«1

Comments

  • Michael TelgmannMichael Telgmann ModeratorComments: 937 Received thanks: 273 Member since: June 2014

    Hallo,

    der genannte Fehler ist nicht die Ursache für den Abbruch. Der tritt beim Speichern der PayPal Config im Backend auf, wenn bereits eine Webhook URL registriert ist. 
    Um herauszufinden, was wirklich das Problem ist, hilft vielleicht diese Seite: https://docs.shopware.com/de/shopware-5-de/tutorials-und-faq/fehlermeldungen-in-shopware-debuggen

    Viele Grüße aus Schöppingen

    cool Michael Telgmann

  • dumckedumcke MemberComments: 33 Received thanks: 1 Member since: August 2014

    also ich habe mir jetzt das Logfile auf dem Server angeschaut - da tritt in regelmäßigen Abständen der gleiche Fehler auf:

    [2019-01-31 09:00:01] plugin.ERROR: PayPal: Could not process express-checkout due to a communication failure {"message":"Client error response [url] https://api.paypal.com/v1/payments/payment/PAYID-LRHMHVY61S5011976944710B [status code] 404 [reason phrase] Not Found","payload":"{\"name\":\"INVALID_RESOURCE_ID\",\"message\":\"The requested resource ID was not found\",\"information_link\":\"https://developer.paypal.com/docs/api/payments/#errors\",\"debug_id\":\"aa3da1496176c\"}"} {"uid":"90a6b79"}
    [2019-01-31 09:03:23] plugin.ERROR: PayPal: Could not process express-checkout due to a communication failure {"message":"Client error response [url] https://api.paypal.com/v1/payments/payment/PAYID-LRHMHVY61S5011976944710B [status code] 404 [reason phrase] Not Found","payload":"{\"name\":\"INVALID_RESOURCE_ID\",\"message\":\"The requested resource ID was not found\",\"information_link\":\"https://developer.paypal.com/docs/api/payments/#errors\",\"debug_id\":\"cb42f06548134\"}"} {"uid":"bd05ff2"}
    [2019-01-31 09:16:47] plugin.ERROR: PayPal: Could not process express-checkout due to a communication failure {"message":"Client error response [url] https://api.paypal.com/v1/payments/payment/PAYID-LRHMHVY61S5011976944710B [status code] 404 [reason phrase] Not Found","payload":"{\"name\":\"INVALID_RESOURCE_ID\",\"message\":\"The requested resource ID was not found\",\"information_link\":\"https://developer.paypal.com/docs/api/payments/#errors\",\"debug_id\":\"fe7f38a757905\"}"} {"uid":"c0c57b1"}
    [2019-01-31 09:19:52] plugin.ERROR: PayPal: Could not process express-checkout due to a communication failure {"message":"Client error response [url] https://api.paypal.com/v1/payments/payment/PAYID-LRHMHVY61S5011976944710B [status code] 404 [reason phrase] Not Found","payload":"{\"name\":\"INVALID_RESOURCE_ID\",\"message\":\"The requested resource ID was not found\",\"information_link\":\"https://developer.paypal.com/docs/api/payments/#errors\",\"debug_id\":\"27c9a803dda31\"}"} {"uid":"1228e2a"}
    [2019-01-31 10:23:11] plugin.ERROR: PayPal: Could not process express-checkout due to a communication failure {"message":"Client error response [url] https://api.paypal.com/v1/payments/payment/PAYID-LRHMHVY61S5011976944710B [status code] 404 [reason phrase] Not Found","payload":"{\"name\":\"INVALID_RESOURCE_ID\",\"message\":\"The requested resource ID was not found\",\"information_link\":\"https://developer.paypal.com/docs/api/payments/#errors\",\"debug_id\":\"2e740eac43c2b\"}"} {"uid":"ef632e0"}
    [2019-01-31 11:23:01] plugin.ERROR: PayPal: Could not register webhooks due to a communication failure {"message":"Client error response [url] https://api.paypal.com/v1/notifications/webhooks [status code] 400 [reason phrase] Bad Request","payload":"{\"name\":\"WEBHOOK_URL_ALREADY_EXISTS\",\"message\":\"Webhook URL already exists\",\"debug_id\":\"8962126eec938\",\"information_link\":\"https://developer.paypal.com/docs/api/webhooks/#errors\",\"details\":[],\"links\":[]}"} {"uid":"f826225"}
    [2019-01-31 11:23:08] plugin.ERROR: PayPal: Could not register webhooks due to a communication failure {"message":"Client error response [url] https://api.paypal.com/v1/notifications/webhooks [status code] 400 [reason phrase] Bad Request","payload":"{\"name\":\"WEBHOOK_URL_ALREADY_EXISTS\",\"message\":\"Webhook URL already exists\",\"debug_id\":\"c2d0e8134750e\",\"information_link\":\"https://developer.paypal.com/docs/api/webhooks/#errors\",\"details\":[],\"links\":[]}"} {"uid":"08adb9d"}
    [2019-01-31 11:24:44] plugin.ERROR: PayPal: Could not register webhooks due to a communication failure {"message":"Client error response [url] https://api.paypal.com/v1/notifications/webhooks [status code] 400 [reason phrase] Bad Request","payload":"{\"name\":\"WEBHOOK_URL_ALREADY_EXISTS\",\"message\":\"Webhook URL already exists\",\"debug_id\":\"dbb569c2704f5\",\"information_link\":\"https://developer.paypal.com/docs/api/webhooks/#errors\",\"details\":[],\"links\":[]}"} {"uid":"7ec1cda"}
    [2019-01-31 11:24:54] plugin.ERROR: PayPal: Could not register webhooks due to a communication failure {"message":"Client error response [url] https://api.paypal.com/v1/notifications/webhooks [status code] 400 [reason phrase] Bad Request","payload":"{\"name\":\"WEBHOOK_URL_ALREADY_EXISTS\",\"message\":\"Webhook URL already exists\",\"debug_id\":\"6b530fc62e32b\",\"information_link\":\"https://developer.paypal.com/docs/api/webhooks/#errors\",\"details\":[],\"links\":[]}"} {"uid":"c7dcf04"}

     

  • Michael TelgmannMichael Telgmann ModeratorComments: 937 Received thanks: 273 Member since: June 2014

    Hallo,

    wie der Fehler schon andeutet ist die ID deiner Zahlung in einem invaliden Format. Ich kennen die ID eigentlich auch eher so: "PAY-ABC123ABC123".
    Bei dir steht dort "PAYID-ABC123ABC123" 

  • dumckedumcke MemberComments: 33 Received thanks: 1 Member since: August 2014

    danke für die Antwort - nur seltsam ist - die normalen PayPal Zahlungen funktionieren ja. Haben Sie eine Idee wie ich den Fehler beheben kann? Der PayPal mitarbeiter sagt es liegt am Shopware System - hier seine Antwort:


    Not Found","payload":"{\"name\":\"INVALID_RESOURCE_ID\",\"message\":\"The requested resource ID was not found\",\" Heisst der Shop sendet eine ID die nicht im System ist. Der link:
    https://www.dumcke.de/widgets/PaypalUnifiedExpressCheckout/expressCheckoutReturn/basketId/express?paymentId=PAYID-LRHMHVY61S5011976944710B&token=EC-9N62193185883802T&PayerID=8YLXPHTYE9GL4

    Zeigt das der Kunde bereist in ihrem Shop zurück ist. 
    Bitte kontaktieren Sie Shopware, warum hier eine Falsche ID verwendet wird..
    Ein Hinweis:
    Achten Sie auf Kompatibilität der Plugins, und auch das ihr Template diese unterstützt.

  • dumckedumcke MemberComments: 33 Received thanks: 1 Member since: August 2014

    auch nach dem Update auf Version 5.5.6 tritt keine Veränderung auf? Hat keiner eine Idee woran das liegen könnte?

  • dumckedumcke MemberComments: 33 Received thanks: 1 edited February 5 Member since: August 2014

    PayPal hat mir auch geantwortet: die ID wäre nicht falsch:

    Die PAYID ist nicht falsch
    {"href":"https://api.paypal.com/v1/payments/payment/PAYID-L...944710B","rel":"self","method":"GET"},{"href":"https://api.paypal.com/v1/payments/payment/PAYID-LR...44710B/execute"

    Die PayID ist correct.

  • dumckedumcke MemberComments: 33 Received thanks: 1 Member since: August 2014

    von PayPal:

    nach rückfrage zu unserem Developer Team diese ID ist nicht falsch und auch so erwartet. Es gibt PAY-XXXXXX und PAYID-XXXXXXXX.

  • dumckedumcke MemberComments: 33 Received thanks: 1 Member since: August 2014

    wir hatten die Telefonnummer als Pflichtfeld eingetragen - das scheint mit dem PayPal Plugin nicht zu funktionieren

  • Michael TelgmannMichael Telgmann ModeratorComments: 937 Received thanks: 273 Member since: June 2014

    Hallo,

    wo genau habt ihr das als Pflichtfeld eingetragen? Auf Shopware Seite oder bei PayPal?

  • dumckedumcke MemberComments: 33 Received thanks: 1 Member since: August 2014

    der Fehler wurde behoben als wir die Telefonnummer als Pflichtfeld entfernt hatten:
    Backend - Einstellungen - Grundeinstellungen - Storefront - Anmeldung/Registrierung - Telefon als Pflichtfeld

  • Michael TelgmannMichael Telgmann ModeratorComments: 937 Received thanks: 273 Member since: June 2014

    Hallo,

    normalerweise sollte in dem Fall auf der confirm Seite eine Meldung erscheinene, dass die Adresse des Kunden nicht vollständig ist. Also wenn ihr in Shopware die Telefonnummer als Pflichtfeld habt, und beim Express Checkout keine Telefonnummer von PayPal mit geschickt wird. 

    Viele Grüße aus Schöppingen

    cool Michael Telgmann

  • dumckedumcke MemberComments: 33 Received thanks: 1 Member since: August 2014

    Ja, das sollte so sein - doch wenn ich diese Funktion im Backend aktiviere tritt oben genannter Fehler auf. Mit der Telefonnummer als Pflichtfeld ist keine Weiterleitung von PayPal zurück in den Shop möglich. Ich habe es gerade nocheinmal rekonstruiert. Hier liegt´s anscheinend am Plugin von Shopware
    Viele Grüße aus dem Erzgebirge
    Hans Dumcke

  • Michael TelgmannMichael Telgmann ModeratorComments: 937 Received thanks: 273 Member since: June 2014

    Hallo,

    ich hab das gerade noch mal getestet. Funktioniert bei mir ohne Probleme. Wenn ich zurück komme, bin ich auf der confirm Seite und sehe folgende Meldung: Die gewählte Adresse ist unvollständig. Bitte aktualisieren Sie die Adresse.

    Viele Grüße aus Schöppingen

    cool Michael Telgmann

  • dumckedumcke MemberComments: 33 Received thanks: 1 Member since: August 2014

    Beim alten PayPal Express Plugin war es anders gelöst - hier hatten wir die Telefonnummer als Pflichtfeld. Wenn ein Kunde mit PayPal Express bezahlt hat ist diese Funktion einfach übergangen worden - das Telefonfeld blieb einfach leer.

  • dumckedumcke MemberComments: 33 Received thanks: 1 edited February 14 Member since: August 2014

    also bei uns funktioniert es unter Shopware 5.5.6 nicht - ist hier noch eine andere Einstellung verantwortlich oder woran könnte das liegen?

  • lampenstarlampenstar MemberComments: 405 Received thanks: 23 Member since: February 2011

    Hallo zusammen, wir haben eine ähnliches Problem.

    Einige (nicht alle) Kunden berichten uns, wenn Sie den PayPal Express-Button nutzen, werden Sie zu PayPal geleitet, können sich einloggen etc. und gelangen dann zurück zum Shop und hier erscheint dann:

    Der Warenkorb hat sich während des Bezahlvorganges geändert. Bitte führen Sie den Zahlungsvorgang erneut aus.

    Das erneute ausführen klappt aber leider nicht, man gelangt immer zum gleichen Fehler!

  • artepartep MemberComments: 3582 Received thanks: 587 Member since: July 2010

    Hallöchen,

    die verschiedenen Fehlermeldungen hatten wir auch. Nachdem ich festgestellt habe, dass in den Grundeinstellungen = Anmeldung/Registrierung die Standardzahlungsart-ID noch die des alten Paypal-Plugins drin stand (20) haben wir diese auf die aktuelle ID umgestellt. Vorsorglich habe ich die Bestell-Nummer an PP übergeben  (gab es früher auch Probleme mit) auch mal deaktiviert. Seit dem haben wir keine einzige Fehlermeldung mehr!! 

    Bitte überprüft mal diese Einstellung.

    Thanked by 1lampenstar
  • lampenstarlampenstar MemberComments: 405 Received thanks: 23 Member since: February 2011

    Hallo artep,

    bei uns steht in der StandardzahlungsID/Registrierung sowie in der FallbackID schon immer 5 (Vorabüberweisung bei uns).

    Könnte ein Grund sein, allerdings dann aber erst mit dem neuen Plugin. Es scheinen auch nur die Express-Button Kunden zu sein.

  • artepartep MemberComments: 3582 Received thanks: 587 Member since: July 2010

    Keine Ahnung, Fallback-ID ist bei mir 5 (Vorkasse), aber die StandardzahlungsID sollte Paypal sein und zwar das Neue. Probiere es aus. 

  • dumckedumcke MemberComments: 33 Received thanks: 1 Member since: August 2014

    Also ich habe die Einstellungen wie oben beschrieben nochmals geändert - ohne Erfolg. Mit dem neuen PayPal Plugin von Shopware funktioniert das Telefeon als Pflichtfeld bei uns nicht.

  • lampenstarlampenstar MemberComments: 405 Received thanks: 23 Member since: February 2011

    Keine Ahnung, Fallback-ID ist bei mir 5 (Vorkasse), aber die StandardzahlungsID sollte Paypal sein und zwar das Neue. Probiere es aus. 

    Wir können leider die Standard ID nicht auf PayPal setzten, da wir Vorkasse als Standard nutzen wollen.

    Allerdings kann soetwas ja nicht der fehler sein?! Oder shopware-Team? 

  • artepartep MemberComments: 3582 Received thanks: 587 Member since: July 2010

    @lampenstar‍ soweit ich weiß, stand irgendwo mal dass es bei PayPal Plus Bedingung ist die Zahlart auf Standard zu setzen. Im Prinzip steht diese dann im Warenkorb auf Position 1. Ich finde das nicht schlimm, da der Kunde ja wählen kann mit was er zahlen möchte.

     

     

     

  • Michael TelgmannMichael Telgmann ModeratorComments: 937 Received thanks: 273 Member since: June 2014

    Hallo,

    ob PayPal Default Zahlungsart ist oder nicht, sollte eigentlich keine Auswirkung auf die Funktionalität haben. 

    Viele Grüße aus Schöppingen

    cool Michael Telgmann

  • lampenstarlampenstar MemberComments: 405 Received thanks: 23 Member since: February 2011

    Hallo,

    ob PayPal Default Zahlungsart ist oder nicht, sollte eigentlich keine Auswirkung auf die Funktionalität haben. 

    Viele Grüße aus Schöppingen

    cool Michael Telgmann

     

    Wir haben einen Fehler bei uns entdeckt und lösen können, meines erachtens darf dies aber eigentlich nicht passieren:

    Wir hatten nach einigen PayPal-Fehlermeldungen und Abbrüchen den Textbaustein erweitert und dieser führte dazu das keine Zahlungsart mehr in der Kasse geändert werden konnte. Selbst nach deaktivieren der Zahlungsart PayPal für den Subshop kam immer dieser "Error".

    Es ist ein unbekannter Fehler während des Bezahlvorganges aufgetreten...

    Hatten wir erweitert mit

    Es ist ein unbekannter Fehler während des Bezahlvorganges aufgetreten.
    Bitte führen Sie den Zahlungsvorgang erneut aus oder wählen Sie bitte die Zahlungsart Vorabüberweisung.
    Nach dem absenden der Bestellung erhalten Sie eine Bestätigungsmail inkl. <b>PayPal-Zahlungslink</b>!
    
    <i>Andernfalls kontaktieren Sie unseren Support unter <a href="tel:+49xxx">+49 (0) xxx / xxx xxx</a> oder <a href="mailto:info@xxx.de">info@xxx.de</a>.</i>

     

  • lampenstarlampenstar MemberComments: 405 Received thanks: 23 Member since: February 2011

    FYI.

    Wir haben auch festgestellt das bei dem neuen PayPal Plugin in der Zahlungsart die Bezeichnung + Zusätzliche Beschreibung im Subshop (ID2) Englisch übersetzt wurde, ist das so gewollt?

  • dumckedumcke MemberComments: 33 Received thanks: 1 edited March 18 Member since: August 2014

    also wir haben hierfür noch immer keine Lösung - sobald ich das Telefon als Pflichtfeld markiere funktioniert die Express Zahlung nicht. Warum kommt bei mir der textbaustein mit dem unvollständigen Textfeld nicht.
    im Backend steht unter dem LOG-File auch nichts näheres:

    image

     

    in der Log-Datei findet sich:

    [2019-03-15 14:32:18] core.CRITICAL: phone:   [] {"uid":"af87f86"}
    [2019-03-15 14:33:24] core.CRITICAL: phone:   [] {"uid":"81d27a9"}

  • Michael TelgmannMichael Telgmann ModeratorComments: 937 Received thanks: 273 Member since: June 2014

    Hallo @dumcke

    schau mal bitte in den Log Files selber https://docs.shopware.com/de/shopware-5-de/tutorials-und-faq/fehlermeldungen-in-shopware-debuggen#log-dateien
    Der Inhalt wird manchmal nicht korrekt im Backend dargestellt. 

    Viele Grüße aus Schöppingen

    cool Michael Telgmann

  • dumckedumcke MemberComments: 33 Received thanks: 1 edited March 18 Member since: August 2014

    @Michael Telgmann

    hab ich hier noch eingefügt:

    [2019-03-15 14:32:18] core.CRITICAL: phone:   [] {"uid":"af87f86"}
    [2019-03-15 14:33:24] core.CRITICAL: phone:   [] {"uid":"81d27a9"}

     

    mehr steht da leider auch nicht ;-(

  • dumckedumcke MemberComments: 33 Received thanks: 1 Member since: August 2014

    habe ich etwas in dem Logfile übersehen?

  • Michael TelgmannMichael Telgmann ModeratorComments: 937 Received thanks: 273 Member since: June 2014

    Hallo,

    leider kann man mit dem Log nicht viel anfangen. Wir konnten ja auch bisher keinen Fehler nachstellen. Wenn ihr vielleicht irgendwie die Möglichkeit habt, genau zu beschreiben, wie sich der Fehler reproduzieren lässt, können wir das Problem angehen. 

    Viele Grüße aus Schöppingen

    cool Michael Telgmann

Sign In or Register to comment.