Hinweis bei Lagerbestandsunterschreitung

Liebe Community,

die Funktion Hinweis bei Lagerbestandsunterschreitung im Warenkorb ist sehr nützlich, allerdings möchte ich den Hinweis “nur” bei den einzelnen Artikeln angezeigt erhalten, und nicht als grosse Infobox im Warenkorb, siehe Bild.

Lässt sich die Meldung abschalten?

Liebe Grüsse

Sijandi

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir hier jemand noch den entscheidenden Tip geben. Ich möchte den Textbaustein nur ausgeben, wenn der Artikel Lagerbestand hat. Mit folgendem Code klappt es jedoch nicht. Was mache ich falsch?

{if $sArticle.instock} Hier der Text der ausgegeben wird, wenn der Artikel Bestand hat. {else} {/if}

Besten Dank und liebe Grüsse

Sijandi

Also die Variable sArticle wird es da garnicht geben - zudem musst du auch alle Positionen des Warenkorbes per Schleife durchgehen, ein einfaches {if $variable} kann nicht das machen, was du willst. Ob du den Lagerbestand dort überhaupt zur Verfügung hast als Theme-Variable, müsstest du mal per {debug} herausfinden. (Kannst du bspw. in den Textbaustein packen). Dann bekommst du ein Popup mit allen verfügbaren Variablen.

 

 

1 „Gefällt mir“

Hallo Moritz,

vielen Dank für deine Antwort. Siehst du einen anderen Ansatz? Ich möchte die Meldung im Warenkorb nur angezeigt erhalten, wenn der Artikel an Lager ist. Bei Lagerbestand 0 oder negativ soll die Meldung nicht ausgegeben werden. Im schlimmsten Fall könnte ich auch damit Leben, wenn die Meldung trotz aktivierter Funktion “Hinweis bei Lagerbestandsunterschreitung im Warenkorb” gar nicht angezeigt würde.

Liebe Grüsse

Sijandi

Denke das hier ist der Block: shopware/error_messages.tpl at 5.5 · shopware/shopware · GitHub

Der wird aber im gesamten Warenkorb genutzt. Dort könntest du nur sagen “anzeigen” oder “garnicht anzeigen”.

Am besten mal die Variablen checken, vielleicht kann man da auch ggf. auf den off-Canvas prüfen.

wir haben’s so ähnlich umgesetzt wie du es möchtest. Ist aber Hardcore. Wird also bei jedem UPDATE überschrieben !!

Versuch mal hier rumzuspielen:

VG
spiro

 

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

irgendwie funktioniert das mit der Checkbox “Lagerbestandsunterschreitung im Warenkorb anzeigen” nicht. Habe diese aktiviert und den Bestand auf 0 gesetzt. Im Checkout konnte ich die Bestellung dennoch durchführen. Idee?

Danke

Hallo, muss das Thema leider noch einmal pushen. Ich wäre mehr als dankbar, wenn jemand einen Ansatz oder Lösung hätte.