Kategorie(EKW) landet auf Startseite

Hallo,

 

ich habe jetzt seite zwei Tage folgendes bemerkt.

Wähle ich im Menü ein Kategorie aus, landete ich auf die Startseite, also 404.

 

Gestern war ein Kategorie auf der dritte Ebene betroffen, cahce geleert und alles war wieder gut.

Heute war 1 Kategorie auf der erste Ebene betroffen. Wähle ich die Kategorie oben in Menü aus, landete ich auf der Startseite.

URL direkt aufrufen -> Startseite

Im access.log steht GET /meinkategorie/ HTTP/2.0" 404

 

Heute hat cache leeren nichts gebracht, also unter  Einstellungen -> Cache alles ausgewählt und alles geleert + Theme neu kompiliert.

Fehler immer noch vorhanden. unter Einstellungen -> Cache -> Einstellungen -> SEO den SEO-Index neu aufgebaut -> Fehler immer noch vorhanden.

Auf alle Kategorien liegen ein Einkaufswelt. Einkaufswelt überprüft, ist aktiv.

Kategorie überprüft, ist aktiv, wird ja auch im Frontend angezeigt.

Kategorie haken Aktiv raus genommen, wieder reingenommen und Speichern.

Cache geleert und alles wieder OK.

 

Kann sich das jemand erklären?

Ich kann ja nicht jeden Tag alle Kategorien durchklicken und überprüfen ob alles nocht geht.

 

Shopware 5.3.7

Wir haben ähnliche Fehler. Es betrifft immer wieder andere Kategorien, kein System erkennbar. Cache leeren und alles ist wieder OK.

Ein sehr nerviger Bug. In unseren Kategorien liegen keine Einkaufswelten.

Wird wohl an einem Plug-in liegen.

Hallo,

das glaube ich weniger da ich so gut wie keine Plugins benutzen, nur 2 fremdplugins, Wawi connector und Gallerie Plugin.

Wawi Connector hat nichts mit mein Frontend zu tun und Gallerie Plugin seit über 1 Jahr nicht verändert.

Fehler war mir vorher auch noch nie aufgefallen, wer klick schon daurnt alle EKW durch?

Am System würde seit Monate auch nichts geändert ausser Updates eingespielt.

Fehlermeldung?

Hallo,

gibt es hier etwas Neues?

Wir haben das gleiche Problem, bekommen auch aus unerklärlichen Gründen einen 404er, der sich teilweise durch leeren des Caches, teilweise durch deaktivieren und erneutes aktivieren der EKW beheben lässt. 

 

Gruß,

Achim 

Hallo, 

ich habe es 1 Woche lang jeden Tag beobachtet und es ist nicht wieder aufgetreten.

Ich habe mir ein scriptt auf mein webserver geschrieben die ich morgens immer aufgerufen habe.

Script hat einfach die aktuelle access.log ausgelesen und alle 404 ausgegeben.

Heute nacht hatte ich wieder zwei Einträge im Log, diesmal keine EKW. Seite gerade überprüft, geht aber.

80.255.x.x - - [19/Mar/2018:00:03:53 +0100] "GET /https://www.xxxxxxx.com/kontaktformular HTTP/1.1" 404 33848 "-" "Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/41.0.2228.0 Safari/537.36"
80.255.x.x - - [19/Mar/2018:00:03:56 +0100] "GET /https://www.xxxxxxx.com/impressum HTTP/1.1" 404 33848 "-" "Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/41.0.2228.0 Safari/537.36"

So ganz geheuer ist mir das nicht. Beobachtet das diese Woche mal wieder genauer.