Kategorieseite / Produktseite verweist plötzlich auf 404-Fehlerseite

Hallo zusammen,

bei uns kam es jetzt schon einmal vor, dass eine Produktseite von einem auf den anderen Tag plötzlich auf eine 404 Fehlerseite im Frontend geleitet hat.

Wir haben nichts geändert, auch die SEO-URL ist die gleiche. Egal was wir gemacht haben, die Seite war nie erreichbar. Haben schließlich das Produkt neu angelegt mit gleicher SEO URL. Dann ging es wieder.

Nun haben wir das gleiche mit einer Kategorieseite, die plötzlich nicht mehr funktioniert und eine 404 Fehlerseite kommt. Wieder haben wir nichts an der Kategorie geändert. Die Unterkategorien funktionieren ganz normal.

Hatte das schonmal jemand so? Es kann ja nicht sein, dass die Lösung ist es jedes Mal neu anzulegen…

Viele Grüße

Die Funktionen unter Einstellungen > System > Cache und Indizes hast Du probiert?

Ja Cache geleert und Indizes neu aufgebaut haben wir bereits gemacht, hat nichts gebracht

Dann würde ich mal einen Blick in die Log-Files und die Datenbank werfen.

Jetzt habe ich der Kategorie eine anderes Layout zugewiesen → damit hat es funktioniert.

Dann wieder das alte Layout zugewiesen → Die Seite funktioniert wieder

Scheint also irgendwas mit dem Layout zu tun zu haben…

Oder mit der eingesetzten Shopware-Version oder einem Plugin oder …

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.