hensenhensen MitgliedKommentare: 2 Danke erhalten: 0 Mitglied seit: Juli 2012

Hallo,

ich habe folgendes Problem bzw. Frage:

Mein Produktivshop läuft aktuell noch unter SW3 (ja ich weiß ;-) und wird derzeit auf die aktuelle SW5 migriert.
Dafür wurde mir von dem (neuen) Hoster eine temporäre Arbeitsdomain mit der SW5-Installation bereitgestellt. Die migrieren Daten werden jetzt dort eingespielt und Back- und Frontend konfiguriert etc.
Wenn alles fertig und getestet ist, wird die unter SW3 genutzte Domain per Auth-Code an den neuen Hoster übertragen und der SW5-Shop geht live.

Jetzt zur eigentlichen Frage:
natürlich werden bei dem neuen SW5-Shop im Vorfeld/in der Vorbereitung auch Plugins benötigt und es soll ein Theme erworben werden. Wie kann ich jetzt vorgehen? Muss ich in der Shop-Verwaltung einen neuen Shop anlegen mit der Arbeitsdomain oder kann/muss ich die Plugins für den alten SW3-Shop kaufen (und lizensieren) indem ich die Showare-Version von 3 auf 5 stelle?
Auf was muss ich hier achten?

Bin für jeden Hinweis sehr Dankbar!

1 Antwort

• Moritz NaczenskiMoritz Naczenski AdministratorKommentare: 5480 Danke erhalten: 1553 Mitglied seit: September 2013

Registrier einfach die neue Domain in deinem SW-Account und kaufe damit die Plugins. Später kannst du dann die SW3-Domain löschen lassen und die Lizenzen auf die Shopdomain umschreiben lassen. Dafür musst du dann aber bei uns anrufen.

Akzeptierte Antwort
  • Akzeptierte Antwort

Antworten

• Moritz NaczenskiMoritz Naczenski AdministratorKommentare: 5480 Danke erhalten: 1553 Mitglied seit: September 2013

Registrier einfach die neue Domain in deinem SW-Account und kaufe damit die Plugins. Später kannst du dann die SW3-Domain löschen lassen und die Lizenzen auf die Shopdomain umschreiben lassen. Dafür musst du dann aber bei uns anrufen.

Akzeptierte Antwort
  • hensenhensen MitgliedKommentare: 2 Danke erhalten: 0 Mitglied seit: Juli 2012

Besten Dank für die schnelle Antwort! Dann werde ich das wie beschrieben machen.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.