ReinholdReinhold MitgliedKommentare: 2 Danke erhalten: 0 Mitglied seit: 17. Januar bearbeitet 22. Januar
Hallo zusammen,
bei unserer Shopware-Installation funktioniert im Backend das Plugin „Import/Export“ nicht. Beim Versuch das Plugin aufzurufen erscheint stets der folgende Fehler Report:image
 
Im Plugin Manager wird das Plugin unter „Installiert“ als „Shopware Import/Export“ angezeigt (Allerdings scheint das Icon zu fehlen). Versucht man das Plugin zu deinstallieren / neu installieren / deaktivieren kommt immer der gleiche Fehler "Plugin by name "SwagImportExport" was not found.“.
Kann das Plugin manuell repariert oder gelöscht und neu installiert werden?
 

1 Antwort

  • SebastianKlöpperSebastianKlöpper AdministratorKommentare: 7174 Danke erhalten: 1664 Mitglied seit: Juni 2010

    Merkwürdig - Kenne ich so bisher nicht. Scheinen wohl Reste vorzuliegen in der Datenbank obwohl das Plugin selbst nicht mehr da zu sein scheint.

    Würde empfehlen per FTP in die neuen und alten Plugin Ordner zu schauen. Also ob das Plugin da noch liegt, fehlerhaft liegt oder evtl. sogar doppelt (altes und neues Plugin System)

    Dann ggf. weitere Schritte planen, wie z.B. manuell löschen / bereinigen

    Sebastian

     

    Zitieren
    Akzeptierte Antwort
    Danke von 1Reinhold
  • Akzeptierte Antwort

Antworten

  • SebastianKlöpperSebastianKlöpper AdministratorKommentare: 7174 Danke erhalten: 1664 Mitglied seit: Juni 2010

    Kannst du es nicht einfach deinstallieren und dann löschen?

    Dann suchst du es im Plugin Manager und installierst es neu aus dem Store im Plugin Manager 

  • ReinholdReinhold MitgliedKommentare: 2 Danke erhalten: 0 Mitglied seit: 17. Januar

    Löschen geht nicht!
    Fehlermeldung im Plugin Manager: "Plugin by name "SwagImportExport" was not found.“image

  • SebastianKlöpperSebastianKlöpper AdministratorKommentare: 7174 Danke erhalten: 1664 Mitglied seit: Juni 2010

    Merkwürdig - Kenne ich so bisher nicht. Scheinen wohl Reste vorzuliegen in der Datenbank obwohl das Plugin selbst nicht mehr da zu sein scheint.

    Würde empfehlen per FTP in die neuen und alten Plugin Ordner zu schauen. Also ob das Plugin da noch liegt, fehlerhaft liegt oder evtl. sogar doppelt (altes und neues Plugin System)

    Dann ggf. weitere Schritte planen, wie z.B. manuell löschen / bereinigen

    Sebastian

     

    Zitieren
    Akzeptierte Antwort
    Danke von 1Reinhold
  • drSWAdmindrSWAdmin MitgliedKommentare: 12 Danke erhalten: 0 Mitglied seit: 16. November

    Hallo Shopware-Gemeinde!

    Ich habe gerade auf Shopware Version 5.5.4 aktualisiert. Ging auch so weit prima.

    image

    Aber nun funktioniert auch bei mir das Plugin Import/Export nicht mehr. Habe es schon mittels Button neu installiert, dann komplett deinstalliert und wieder neu installiert.
    Kommt immer der Shopware Fehler Reporter und sagt:
    image

    Kann  mir jemand auf die Sprünge helfen?

    Lieber Gruß: Martin

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.