Entwicklungsversion sehr langsam

Hi,

ich bin recht neu bei Shopware und soll bei einem Projekt aushelfen. Die Kopie von Prod läuft hier bei mir lokal auf meinem MacBook Pro (i7, 16 GB Ram).

Eine Artikeldetailseite benötigt ca 45 Sekunden bis sie erscheint. Mit Cache. Gibt es da irgendwelche Tricks wie ich das etwas beschleunigen kann? Richtig entwickeln kann man ja so nicht.

Danke für euere Tipps!

Schöne Grüße,

Christian 

Ne, das ist nicht normal. Aber da müsstest du uns mehr Infos zu deinem Setup schreiben. Du hälst dich hier ja sehr bedeckt…

Viele Grüße

Warum setzt du das ganze nicht einfach auf dem Hosting auf?
Ich habe auch nur Macs.

Aber wenn es um eine möglichst identische Umgebung geht wie es dann letztendlich laufen soll, dann eben direkt auf dem Hosting.
Zertifiziert. Versteht sich.

Du empfiehlst wirklich die externe Entwicklung? Zugriff dann via FTP? :D 

Also ich würde bei einer lokalen Entwicklungsumgebung bleiben. Es gibt genug Virtualisierungmöglichkeiten die Liveumgebung nachzustellen.

Ich würde auch direkt auf dem Server eine Kopie des Shops zum Entwickeln anlegen, dann weißt Du wenigstens, daß die Umgebung auch der entspricht, auf der der Live-Shop läuft. Und neben FTP stehen ja auch noch SSH/SCP für den Zugriff zur Verfügung.

Timme Hosting - schnelles nginx-Hosting

www.timmehosting.de

Hallo,

Danke für die Antworten!

Direkt am Produktionsserver möchte ich nicht entwickeln. Das ist mir zu gefährlich. Außerdem möchte ich einen klar strukturierten Prozess mit dem wir Änderungen einführen haben.

Mein derzeitiges Setup ist:

Ansonsten habe ich ehrlich gesagt nichts weiter. Nachdem ich von 2 GB auf 4 GB erhöht habe, hat sich die Auslieferzeit halbiert auf 26 Sekunden. PHP Memory liegt (anders als beim Image beschrieben) bei 2048 MB.

Sollte ich sonst noch irgendwas besonderes installiert haben, damit das etwas zügiger läuft? Ich gebe gerne weiter Auskunft, mir fällt gerade nur nicht ein was noch relevant sein könnte :slight_smile: